Home » Apple » Vor Apple-Headset-Präsentation: Investoren nur bedingt an Brille interessiert

Vor Apple-Headset-Präsentation: Investoren nur bedingt an Brille interessiert

Frau mit AR-Brille

Apples AR-Headset wird aller Wahrscheinlichkeit deutlich nach der ersten Präsentation auf den Markt kommen. Das Gerät dürfte kaum vor Ende des Jahres erhältlich sein, zudem sind die Investoren wohl weniger an der Brille, als an Fortschritten Apples bei KI-Themen interessiert.

Apple wird zwar wohl mit recht großer Sicherheit am heutigen Abend das Apple-Headset vorstellen und die Erwartungshaltung ist bei Beobachtern auch schon gewaltig, doch die Markteinführung wird aktuell nicht vor Ende des Jahres erwartet.

Diese Prognose bekräftigte zuletzt auch noch einmal der Analyst  Ming Chi Kuo, der einige interessante Zusatzeinschätzungen vorlegte. Danach wird Apple das Gadget kaum vor dem vierten Quartal 2023 auf den Markt bringen, auch eine Markteinführung Anfang 2024 ist denkbar.

Investoren richten Augenmerk mehr auf KI

Die AR-Brille ist für Investoren aktuell nicht das wichtigste Thema in Apples Portfolio, so der Analyst weiter unter Berufung auf Gespräche mit verschiedenen Parteien. Dieses Produkt werde noch kaum zum Umsatz innerhalb der nächsten zwei Jahre beitragen, es sei nur dann für Investoren interessant, wenn die Hardwareanforderungen für Apples AR- und VR-Anwendungen sehr hoch seien, dann nämlich könnten hohe Stückpreise durchgesetzt werden, nicht nur bei Apple, sondern branchenweit, wie er auf dem Kurznachrichtendienst Twitter weiter ausführte.

Mehr noch als einen erfolgreichen Launch der Brille seien die Investoren aber daran interessiert, dass Apple endlich Fortschritte bei KI mache. Hier etwas zu bieten, dass annähernd mit Sprachmodellen wie ChatGPT zu vergleichen ist, habe deutlich höheren Stellenwert, so der Analyst. Hier dürfte aber noch einiges an Geduld gefragt sein.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.