Könnt ihr euch noch an den Hype um die Mail-App Mailbox erinnern? Das Programm, das später von Dropbox aufgekauft und zunächst auch weiterentwickelt wurde, machte damals mit einer langen Warteschlange Schlagzeilen.
Doch in letzter Zeit war es sehr still um den Mail-Klient, den sich sich Dropbox immerhin 100 Millionen Euro kosten ließ. Die Konkurrenten Microsoft mit Outlook und Google mit Inbox haben inzwischen all die Funktionen von Mailbox nachgebaut und warten deutlich präsenter in den Medien auf.
Nun hat sich das Mutterunternehmen dazu entschlossen, Mailbox zum 26. Februar zu schließen. Damit einhergehend wird auch der erst im April letzten Jahres gestartete Foto-Dienst Carousel geschlossen. Dies geschieht aber erst am 31. März, damit die Kunden noch genügend Zeit haben, die Fotos zu sichern.
Dropbox-Gründer Drew Houston:
The Carousel and Mailbox teams have built products that are loved by many people and their work will continue to have an impact. We’ll be taking keyfeatures from Carousel back to the place where your photos live — in the Dropbox app. We’ll also be using what we’ve learned from Mailbox to build new ways to communicate and collaborate on Dropbox.
15 Gedanken zu „Von Konkurrenz überholt: Dropbox macht Mailbox und Carousel dicht“
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