Home » Sonstiges » Vodafone am Abend mit großem bundesweiten Ausfall: Festnetz und Mobilfunk betroffen

Vodafone am Abend mit großem bundesweiten Ausfall: Festnetz und Mobilfunk betroffen

Am Freitag Abend kommt es offenbar bundesweit zu erheblichen Problemen mit den Diensten von Vodafone. Zahlreiche Nutzer meldeten, ihre gebuchten Tarife nicht wie gewohnt nutzen zu können. Sowohl Festnetz, als auch Mobilfunk sind offenbar betroffen, wie sieht es bei euch aus?

Heute Abend kommt es offenbar zu einer größeren Störung beim Netzbetreiber Vodafone in Deutschland. Wie aus Berichten zu entnehmen ist, die auf entsprechenden Seiten zur Störungsbeobachtung zu finden sind, meldeten gegen 20:45 Uhr tausende Kunden einen totalen Ausfall ihrer Anschlüsse.

Auch in den sozialen Medien häuften sich zuletzt Meldungen verärgerter Kunden, die ihre gebuchten Tarife nicht mehr nutzen konnten.

Festnetz und Mobilfunk betroffen

Dabei sind offenbar sowohl die Nutzung des Festnetz-, wie auch der Mobilfunkkapazitäten beeinträchtigt. Wie groß die Störung genau ist, ist nicht bekannt.

Auch hat bis jetzt Vodafone noch keine Stellungnahme zu den Problemen abgegeben. Probleme dieser Art treten immer wieder auf. Einige dieser Störungen können erst nach mehreren Stunden vollständig beseitigt werden. Was heute Abend für die Probleme verantwortlich war, ist noch nicht bekannt.

Beobachtet ihr aktuell auch Probleme bei der Nutzung von Internet und Mobilfunk bei Vodafone?

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

17 Kommentare zu dem Artikel "Vodafone am Abend mit großem bundesweiten Ausfall: Festnetz und Mobilfunk betroffen"

  1. Hans.klein 30. Juli 2021 um 21:34 Uhr ·
    Telekom keine Probleme habe es schon 15 Jahre noch nie was gehabt ist zwar etwas teuer aber alles gute ist teuer
    iLike 1
    • Alex 30. Juli 2021 um 21:57 Uhr ·
      Früher Telekom nur Ausfälle. Seit über 10 Jahren Vodafone und noch nie was gehabt. Wozu teuer, wenn auch günstiger und zuverlässig geht?!
      iLike 9
      • Guest123 31. Juli 2021 um 04:30 Uhr ·
        Habe Telekom und Vodafone. Grundsätzlich kann man echte deutschlandweite Probleme der letzten Jahrzehnte an einer Hand abzählen. Regional mag es da vielleicht anders aussehen aber die Netze sind insgesamt ähnlich stabil und ich kann jetzt so auch keine wesentlichen Preisunterschiede sehen.
        iLike 1
  2. Oli 30. Juli 2021 um 21:38 Uhr ·
    Ich war mit Unitymedia so zufrieden, aber seit ich Zwangs-Vodafonekunde geworden bin, könnte ich nur noch kot…
    iLike 1
  3. fujay 30. Juli 2021 um 21:44 Uhr ·
    Wir hatten nur eine Minute einen Internet Ausfall – alles wieder gut. Mobilfunk und Festnetz keine Ahnung. Da haben wir denen noch nie getraut
    iLike 1
  4. Mario 30. Juli 2021 um 21:53 Uhr ·
    Bei mir (Berlin) keine Probleme, weder Festnetz noch Mobilfunk.
    iLike 3
  5. bberger 30. Juli 2021 um 21:59 Uhr ·
    Was kann denn ich als Frau mit solchen Sätzen anfangen? Gibt es dafür eine Übersetzung?
    iLike 0
  6. Kölner 30. Juli 2021 um 23:05 Uhr ·
    In Köln nix bemerkt.
    iLike 2
  7. Dani H 31. Juli 2021 um 00:15 Uhr ·
    Kann ich so bestätigen als Plötzlich 5 Freunde ausm TeamSpeak einfach weg waren und unterschiedliche zwischen 5 Minuten und einer Stunde wieder Internet hatten. War witzig zu sehen, als alle nacheinander weg geplopt sind 🙈. Aber ich selber hatte keine Probleme, da Telekom. In mittlerweile 14 Jahren gerade mal 3 Ausfälle gehabt :) Man zahlt leider mit dem Preis
    iLike 0
  8. Mahmud 31. Juli 2021 um 00:16 Uhr ·
    In Nähe Dortmund nichts bemerkt.
    iLike 2
  9. Cj7Springs 31. Juli 2021 um 00:24 Uhr ·
    Wohne in der nächste Umgebung von Frankfurt und habe max 1 Balken an meinem Wohnort und das mit dem „besten“ magenta farbenen Anbieter es kommt halt doch darauf an wo du wohnst und ob die Telekom Geld wittert sonst passiert NICHTS 😡
    iLike 3
  10. Cj7Springs 31. Juli 2021 um 00:26 Uhr ·
    PS kurzes ruckeln im Fernsehen das war alles im Landkreis 😉
    iLike 0
    • Nate134 2. August 2021 um 12:55 Uhr ·
      Dasselbe hier…. Ehrlich gesagt ist es mir erst wieder eingefallen, nachdem hier davon berichtet wurde, so schnell war es vorbei.
      iLike 0
  11. dilek.ozgn 31. Juli 2021 um 08:07 Uhr ·
    War mir schon klar hatte für 1 stunde kein Netz mehr. Wechsel eh ab September von vodafone auf Telekom.
    iLike 0
  12. Hydo 31. Juli 2021 um 08:46 Uhr ·
    Telekom und Vodafone nehmen sich da beide nichts außer im Geld 😂😂
    iLike 1
  13. spieler_dasbinich 31. Juli 2021 um 10:05 Uhr ·
    Bin mit der Übernahme von Unitymedia durch Vodafone zur Telekom gewechselt. Was soll ich sagen: Wunschlos glücklich wäre übertrieben aber äußerst zufrieden trifft voll & ganz zu. Wenn ich an UM & die Tage denke, an denen ich Weihnachten & Silvester ohne Internet, Telefon, Fernsehen da saß, oder an meine Nachbarn die nur Probleme hatten nach der Übernahme. Bereue ich keine Minute des Wechsels. Es gab ein einziges Mal ein Problem, über Ostern sind neue Nachbarn eingezogen, den Werktag vorher war ein Telekom Techniker da & hat was am Kasten gemacht, danach gab es vereinzelt Ausfälle, Samstag vor Ostern mit der Telekom gesprochen, Ostersonntag kam noch ein Techniker der hier in der Ecke wohnt und hat einfach meinen Port gewechselt, seit dem läuft alles wie aus‘m Bilderbuch!
    iLike 0
  14. Paulo 31. Juli 2021 um 20:00 Uhr ·
    Vodafone Probleme bei LTE in Potsdam und das seit Monaten und öfter Problem by Telefonieren Also ich möchte weg von Vodafone ,früher bei O2 hatte ich selten Problem
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.