Home » Apple » Vielleicht in Deutschland: Apple plant mehr Apple Stores rund um die Welt

Vielleicht in Deutschland: Apple plant mehr Apple Stores rund um die Welt

Apple Store München - Apple

Apple möchte offenbar mehr Apple Retail Stores rund um die Welt eröffnen. Obgleich der Trend beim Shopping klar in Richtung Onlinekauf geht, werde Apple seine physische Präsenz weiter ausbauen, erklärte die für die Retail-Sparte zuständige Managerin bei Apple.

Apple wird in Zukunft noch verstärkter auf den Verkauf im Einzelhandel setzen: Die eigenen Ladengeschäfte haben für Apple nichts von ihrer Bedeutung im Absatzhandel verloren, machte Apples Managerin für die Retail-Aktivitäten Deirdre O’Brien unlängst klar. Von Medien wird sie mit Aussagen zur Ausweitung der Retail-Aktivitäten zitiert: Apple werde in Zukunft weitere Apple Retail Stores rund um die Welt eröffnen, so die Managerin.

Im Geschäft können Kunden die Produkte anfassen

Apple betreibt aktuell 511 Apple Retail Stores rund um die Welt: Die nun getätigten Äußerungen fielen gegenüber der Funke-Mediengruppe, sodass es denkbar erscheint, dass die Expansion der Apple Stores in Europa und hier speziell in Deutschland stattfinden wird. Derzeit bereitet Apple die Eröffnung seines zweiten Stores in Berlin vor. Der jüngste Neuzugang in der Liste von Apples Ladengeschäften wurde in Rom eröffnet, Apfelpage.de berichtete.

Deirdre O’Brien erklärte zu ihrer Strategie: Online können Verbraucher vieles über Apples Produkte lernen, im Laden können sie sie auch anfassen. Weitere Details zu den geplanten Neueröffnungen offenbarte sie allerdings nicht.

Derzeit sind nach wie vor viele Apple Retail Stores auf der Welt geschlossen, andere Läden haben nur unter Auflagen geöffnet. Apple hat auch in Regionen mit zurückgehendem Aufkommen an Corona-Infektionen die strengen Abstands- und Hygienemaßnahmen bis jetzt nicht gelockert.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

9 Kommentare zu dem Artikel "Vielleicht in Deutschland: Apple plant mehr Apple Stores rund um die Welt"

  1. Bananenkanone 31. Mai 2021 um 12:58 Uhr ·
    Bitte in Stuttgart! ❤️🍎
    iLike 5
  2. Cayler 31. Mai 2021 um 12:58 Uhr ·
    Hoffentlich bekommt die Metropolregion Rhein-Neckar endlich mal einen. Es ist ein Witz, dass man entweder nach Sindelfingen oder Frankfurt fahren muss.
    iLike 6
  3. Maverick 31. Mai 2021 um 13:30 Uhr ·
    Bitte in Karlsruhe! Sindelfingen und Frankfurt sind einfach zu weit weg.
    iLike 0
  4. Sasch 31. Mai 2021 um 13:47 Uhr ·
    Wenn man in Bremen wohnt muss man entweder nach Hamburg oder Hannover. Beides jeweils über 100 km weit weg. Ist ziemlich uncool.
    iLike 1
  5. Thorsten 31. Mai 2021 um 14:03 Uhr ·
    Potsdam wäre nicht schlecht
    iLike 0
  6. Lucario 31. Mai 2021 um 14:55 Uhr ·
    In Salzburg muss man 170 km nach München oder über 300 km nach Wien fahren.
    iLike 1
  7. Maxi 31. Mai 2021 um 22:47 Uhr ·
    In Österreich gibt es nur 1 Store! Ich wohne in der zweitgrößten Stadt!
    iLike 1
  8. Stromausfall 1. Juni 2021 um 09:34 Uhr ·
    Um nicht auf Verdacht zu kaufen und sich die Geräte vorher mal anschauen zu können! Dann muss man es nicht so machen, wie Viele, die bestellen, haben kein Geld oder keinen Bock und schicken alles wieder zurück! Ein Grund, warum die Wartezeiten so hoch sind!
    iLike 0
  9. Hans-Georg 1. Juni 2021 um 13:37 Uhr ·
    … ich fände es gut, wenn in Studentenstädten mit über 25.000 Studierenden AppleStores geben würde…
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.