Home » Featured » Video-Tipp: Boston Dynamics neuer Roboter sieht aus wie ein Hund – Gruselig oder nützlich?

Video-Tipp: Boston Dynamics neuer Roboter sieht aus wie ein Hund – Gruselig oder nützlich?

Für knapp 75.000 US-Dollar ist der intelligente Roboter „Spot“ der bekannten Firma Boston Dynamics seit 4 Wochen im Handel. Das Gerät ist abgefahren und fast etwas gruselig, sieht es aus und bewegt es sich doch wie ein Hund. Dass Boston Dynamics weder Science-Fiction noch eine Spielerei ist, zeigt MKBDH in einem seiner neusten Videos. Unser Tipp für den Feierabend!

Kurzer Hintergrund: Boston Dynamics stellte den Spot-Roboter endgültig schon 2019 vor. Hier geht es zum eindrucksvollen Launch-Video. Und nun ist er auf dem Markt. Marques Brownlee, der von Teslas bis zu neuen Smartphones alle möglichen neuen Tech-Gadgets testet, hatte die Möglichkeit, den neuen Spot ausführlich zu testen. Er zeigt, was der Roboter alles kann und welche Einsatzmöglichkeiten heute schon für „Spot“ sinnvoll sind.

Die Zukunft von solchen Tier-ähnlichen Roboter sei es zum Beispiel, sie in Gebiete zu schicken, die für Menschen zu gefährlich sind. Ebenso können Roboter ununterbrochen und viel genauer unter schweren Bedingungen arbeiten. Dies gilt für Baustellen, verseuchte Gebieten oder für den Mars.

Der neue "Spot" von Boston Dynamics

Der neue „Spot“ von Boston Dynamics

Grenzen der Technik

Ebenso geht MKBHD aber auf die Grenzen der heutigen Technik ein: So kann „Spot“ oftmals nicht unterscheiden, ob man jetzt durch das Gebüsch wirklich laufen kann, oder ob es sich hier um ein gefährliches Hindernis handelt. Auch ein witziger Absturz von einer Mauer wird gezeigt, den der Roboter jedoch wegsteckt, ja gar eigenständig wieder aufsteht.

Zukunft mit Robotern

Spannend ist auch sein Rückblick im Video auf die ersten Prototypen von vor 10 Jahren. Boston Dynamics hat hier ganze Arbeit geleistet, was beeindruckend und erschreckend zugleich ist. Wie werden solche Roboter dann erst in 20 Jahren aussehen?

Hier geht es zum Video von MKBHD:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Lukas Gehrer
twitter Google app.net mail

5 Kommentare zu dem Artikel "Video-Tipp: Boston Dynamics neuer Roboter sieht aus wie ein Hund – Gruselig oder nützlich?"

  1. heinz 17. August 2020 um 18:06 Uhr ·
    Geiles Teil würde ich mal sagen
    iLike 4
  2. Michael 17. August 2020 um 18:14 Uhr ·
    Will ich haben.
    iLike 1
  3. nkl 17. August 2020 um 18:17 Uhr ·
    Das er sich bewegt wie ein Hund okay aber aussehen ?🥴😅
    iLike 0
  4. Thorsten 17. August 2020 um 19:24 Uhr ·
    Der Rumpf ist vielleicht ähnlich, aber sonst…..🤔
    iLike 0
  5. Sharx 18. August 2020 um 15:05 Uhr ·
    Jemand die Serie (S1) „Krieg der Welten“ gesehen? Genau da kommen die Teile vor.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.