28. April 2014

Philipp Tusch

Video-Anleitung: OS X Mavericks Theme für den Windows PC

Wem es der Mavericks-Look auf dem Mac angetan hat, selber aber Besitzer eines Windows-PCs ist, der bekommt mit dem neuen Mavericks Skin Pack in der Version 3.0 eine einfache Möglichkeit die Benutzeroberfläche von Windows in ein täuschend echtes Mavericks umzuwandeln.

In der frisch publizierten Version 3.0 des Mavericks Skin Packs haben die Entwickler kräftig nachgelegt. So ist es unter Windows 7, 8 und 8.1 nun möglich, das Design ohne Neustart draufzuspielen. Dabei ähnelt nach erfolgreicher Installation zwar der Look dem Mac-Betriebssystem, einen vollwertigen Apple-Computer kann man jedoch vergeblich suchen.

Dennoch: Ein frischer Wind am Windows-PC schadet nicht. Auch den Mac-Anwender, der über Bootcamp Windows simulieren, würde ein solch heimisches Flair sicherlich nicht abschrecken.

Das Skinpack ist gratis und kann von dieser Herstellerseite bezogen werden. (Aktuell zeitweise nicht erreichbar)

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

[Direktlink]

33 Gedanken zu „Video-Anleitung: OS X Mavericks Theme für den Windows PC“

    • Hahaha ich lach nicht Tod. Benutz erstmal windows und du wirst nicht mehr loslassen, es ist das einfachste Betriebsystem. Bei Mac OS bekomm ich Kopfschmerzen,viel zu kompliziert. Windows hat einen Marktanteil von über 93% und steigt immer mehr während Mac und Linux nur sinkt. Nichts kann Windows ersetzen!!!
      • Ne da kann ich nur lachen 7 Jahre windoof admin haben mir gereicht das System ist und bleibt ein einziger Fehler ätzend. Vielleicht solltest du mal etwas gründlicher die Berichte die das Apfelpage Team hier reinsetzt lesen dann würdest du wissen das die Osx User immer weiter steigen. Und alle meine Kunden bestätigen es mir immer wieder, einmal umgestiegen zu Osx nie mehr zurück zu Windoof.
      • @Mcgusto: stimme dir absolut zu was den Admin-Aufwand von Windows anbelangt. Außerdem wird ein Windows-System über die Zeit und nur durch das Aufspielen der Microsot-„patches“ immer instablier und langsamer. Leider ist OSX aber von der Usability für große Berufsgruppen, z.B. Ingenieure aller Art, kaum brauchbar. Dort wird entweder Windows oder gleich Linux bevorzugt.
      • @Tim hast du jemals mit OSX gearbeitet? Wenn ja frag ich mich was daran kompliziert sein soll. Es ist einfach, stabil, schnell und schön Designt! Alles was Windows nicht ist. Ich hab mein MBP jetzt 6 Jahre und mache damit sehr viel und hatte bis jetzt nur zwei Software hänger, die durch Drittanbieter Software ausgelöst wurden. Windows muss man ständig neu installieren weil das Komplete System vollgemüllt wird! Defragmentieren ist für OSX ein Fremdwort! Ich hab jahrelang Windows benutzt und vermisse nicht einen Tag davon!
    • Nein, du kannst auch keine Programme wie Pages, Numbers oder iMovie nutzen. Ist nur Design. Unter dem schönen Äußeren verbirgt sich nämlich immer noch das gleiche hässliche Mutantenmonster.
  1. Ist das nicht verboten? Oder kopiert der so wenig, dass es erlaubt ist? Aber ist das Finder-Icon nicht ein eingetragenes Markenzeichen?
  2. Ich nutze auch hackintosh und alles funzt mit meinen Samsung Laptop (was für eine Ironie) Bin auf Mavericks Anleitung unter tonymacx86 . Com
  3. Ich bleib beim Windows-Lock, denn die Mimose (Windows) ist nach der Installation des Themepacks so beleidigt, dass sie so langsam ist und auch nach der Deinstallation des Themepacks immer nich langsam bleibt. Also: Davor ein Backup machen!

Die Kommentare sind geschlossen.