Home » Apple » Verrückter Apple Store in Macau eröffnet: 1mm dünner Stein-Vorhang, Bambusbäume und mehr

Verrückter Apple Store in Macau eröffnet: 1mm dünner Stein-Vorhang, Bambusbäume und mehr

In Macau wird heute ein neuer Apple Store eröffnet. Und das Design des Gebäudes hat es in sich. Features wie 1mm dünne Stein-Vorhangäne, Bambusbäume innen im Store und mehr machen es zu einem der ausgefallensten und wohl auch teuersten Stores der Welt.

Es ist viel los in der Apple Store Landschaft im Moment. Wobei, es heißt ja nicht einmal mehr Apple Store. Nichtsdestotrotz haben wir euch diese Woche bereits über die baldige Eröffnung des neuen Mailänder Flaggschiff Apple Store informiert. Und nun geht es weiter mit Details zum neuen Apfelladen, der in Macau unter dem schicken Namen Cotai Central heute eröffnet wird.

Wie lokale Zeitungen berichten, entstehen zusammen mit dem neuen Apple Store gleich eine ganz neue Region an frischen Premium Stores in der Gegend. Man freut sich, dass Apple vertreten ist.

“The addition of these new stores, especially the introduction of an iconic Apple Store, continues to ensure we provide our customers with… more choice and more amazing experiences,” said David Sylvester, executive vice president of global retail for Sands China’s parent, Las Vegas Sands Corp, in prepared remarks contained in the press release.

Manche Blogger und Journalisten durften den Store schon vorab von innen begutachten. Er sieht fantastisch aus:

Hier klicken, um den Inhalt von Instagram anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Instagram.

https://instagram.com/p/BkkPptEHcpg/?utm_source=ig_embed

Zu den Hauptmerkmalen zählt ein nur 1 Millimeter dicker Steinvorhang, der den Store von außen bekleidet. Er wurde in einem aufwendigen Prozess in der Schweiz zwischen zwei Glaswände eingepflanzt. Es resultiert ein natürliches Licht im Store, das sich dem Wetter anpasst, jedoch keinerlei Schatten ins Gebäude lässt.

Nach oben hin sehen wir neben viel Glas, Metall und Stein auch Bambus. Ja tatsächlich, im Store stehen erheblich viele Bambusbäume.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Lukas Gehrer
twitter Google app.net mail

2 Kommentare zu dem Artikel "Verrückter Apple Store in Macau eröffnet: 1mm dünner Stein-Vorhang, Bambusbäume und mehr"

  1. Apple Park 30. Juni 2018 um 12:14 Uhr ·
    WOW!
    iLike 9
  2. AppleNutzer 30. Juni 2018 um 16:11 Uhr ·
    Das hat Apple einfach drauf.
    iLike 5

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.