Home » Apple » Bilder: Spektakulärer Mailand Apple Store könnte schon in einem Monat eröffnen

Bilder: Spektakulärer Mailand Apple Store könnte schon in einem Monat eröffnen

Apple Store Mailand

Schon im Mai 2017 wurden Apples Pläne für den gigantischen Apple Flaggschiff Store in Mailand bekannt. „Apple Piazza Liberty“ könnte nun bereits am 21. Juli 2018 die Pforten öffnen, heißt es von lokalen Zeitungen.

Es wäre Samstag, der 21. Juli und sicherlich einer der spektakulärsten Apple Store Eröffnungen aller Zeiten. Der Apple Laden in Großstadt Italiens wird gerade auf dem Piazza Liberty gebaut und befindet sich in gewisser Weise eher unter dem bekannten Platz. Eine riesige Treppe wird inmitten des Forums entstehen, die nahtlos in eine Wasserfontäne mündet. Links und rechts wird man vorbeilaufen können und dann über eine weitere Treppe im unterirdischen Apple Store landen. Klingt ziemlich abgefahren, und das ist es auch. Hier die Bilder von der Apple Homepage:

1 Millionen Dollar Kosten im ersten Jahr

Apple lässt sich das Ganze Vorhaben im ersten Jahr knapp eine Million US-Dollar kosten. Davon gehen knapp 840 Tausend US-Dollar für den Bau drauf, weitere 140 Tausend für die jährliche Miete. In den kommenden Jahren sind dann „lediglich“ mehr 140.000 Dollar pro Jahr fällig, nur für die Miete.

Spekuliert wird nun über eine Eröffnung am 21. Juli, obgleich noch nichts offiziell oder von Seiten Apple bestätigt ist. Auch fiel bereits der 18. Juli als erster Pressetag, um im Vorfeld mit einigen Berichten und Fotos von Zeitungen eine gute PR zu bekommen. Wir halten euch auf dem Laufenden. Es ist mit Sicherheit einer der teuersten und spektakulärsten Apples Stores, die je gebaut wurden. Und dann gleich noch in Europa.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Lukas Gehrer
twitter Google app.net mail

9 Kommentare zu dem Artikel "Bilder: Spektakulärer Mailand Apple Store könnte schon in einem Monat eröffnen"

  1. Kili 26. Juni 2018 um 18:29 Uhr ·
    Mailand die Hauptstadt Italiens? 🤔
    iLike 10
    • Heinz 26. Juni 2018 um 19:07 Uhr ·
      Ja Rom wurde abgerissen, das kommt erst 2021 wieder wenn Apple Rom neu aufbaut samt eines neuen Apple-Store. Danach kommt dann Apple Pay nach Deutschland.
      iLike 6
      • Schmitty 26. Juni 2018 um 19:45 Uhr ·
        Apple Pay = 2030 hab ich letztens gehört. Vorher muss Apple noch die hiesigen Banken aufkaufen um das einfacher zu vermarkten 😉🤪
        iLike 1
  2. Magadan 26. Juni 2018 um 18:47 Uhr ·
    Mailand oder Madrid – Hauptsache Italien!
    iLike 13
  3. Hans 26. Juni 2018 um 19:48 Uhr ·
    Haha
    iLike 1
  4. bmbsbr 27. Juni 2018 um 05:54 Uhr ·
    Stimmen die angegebenen Kosten? Mir erscheint das zu wenig. Die Baukosten von 720.000 Euro für ein solches Projekt sind extrem gering. Und 10.000 Euro Miete bei der Lage, bei der Größe bei der Peripherie auch.
    iLike 2
    • nighty 27. Juni 2018 um 06:55 Uhr ·
      Die Miete finde ich auch wenig. Vielleicht ist damit die Grundsteuer gemeint. Wieso soll Apple Miete zahlen, wenn das Gebäude denen gehört?
      iLike 0
  5. Nick 27. Juni 2018 um 08:09 Uhr ·
    840.000 $, umgerechnet ca. 720.000 €… Fehlt da nicht noch mindestens eine 0, oder sogar 2 ? Soviel kost in deutschen Großstädten ja ne größere Eigentumswohnung…
    iLike 3
  6. Tom 29. Juni 2018 um 22:29 Uhr ·
    Schöner Artikel!
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.