Home » Apple Watch » Verdoppelt: Die Apple Watch S9 und Ultra 2 haben viel mehr Platz

Verdoppelt: Die Apple Watch S9 und Ultra 2 haben viel mehr Platz

Die neue Apple Watch Series 9

Die Apple Watch kann Musik, Podcasts oder Fotos auf ihrem internen Speicher ablegen, wenn der Nutzer keinen Mobilfunktarif fürs Streaming nutzen kann oder will. Der Speicher für persönliche Daten und Apps war in den letzten Jahren stets gleich groß geblieben: 32 GB. Nun wird er größer.

Die neuen Apple Watch-Modelle haben nicht nur endlich einen schnelleren Prozessor – dessen Performance im Alltag sich noch beweisen muss – eine nicht von Apple beworbene, aber spannende und höchst willkommene Neuerung gibt es auch beim integrierten Speicher. Der stand seit Einführung der Apple Watch Series 5 vor einigen Jahren konstant bei 32 GB, was für die meisten Nutzer ausreichend, aber auch nicht unbedingt üppig dimensioniert war. Angefangen hatte Apple einmal mit acht GB internem Speicher.

Der interne Speicher der Apple Watch verdoppelt sich

Nun hat Apple den internen Speicher der neuen Apple Watch-Modelle verdoppelt. 64 GB Speicher besitzen sowohl die neue Apple Watch Ultra 2, als auch die neue Apple Watch Series 9.

Auf dem internen Speicher können Musik, Hörbücher, Fotos und Apps abgelegt werden. Mit 64 GB dürften nun tatsächlich alle Nutzer gut versorgt sein, so viele Medien kann man gar nicht anschauen, bevor die Akkulaufzeit der Uhr zu Ende geht.

Die neuen Apple Watch-Modelle können bereits seit gestern Abend vorbestellt werden. Wie viel Speicher auf eurer Uhr habt ihr bislang benötigt?

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

4 Kommentare zu dem Artikel "Verdoppelt: Die Apple Watch S9 und Ultra 2 haben viel mehr Platz"

  1. ich bims 13. September 2023 um 13:04 Uhr ·
    Schade, dass sie noch immer nicht die Temperatur messen kann.
    iLike 0
    • Chris-Köln 13. September 2023 um 14:26 Uhr ·
      Naja, im Grunde genommen kann sie das ja.
      iLike 0
    • Cengiz 14. September 2023 um 08:56 Uhr ·
      Auch das Blutdruck messen wäre ein Feature gewesen wo ich gesagt hätte: jawohl, endlich mal was neues von Apple. Die Konkurrenz ist da leider schon deutlich weiter! USB-C, mehr Speicher, besseres Gehäuse & Kamera etc., sind für mich keine entscheidenden Kauf-Argumente mehr.
      iLike 0
  2. Martin 13. September 2023 um 16:26 Uhr ·
    Hauptsache, der Mehr-Speicher kommt beim Nutzer auch an. 32 GB hörte sich viel an, für Playlists von Apple Music standen da aber nur ganz wenige GB zur Verfügung. Das war schon ernüchternd, noch 20 GB freien Speicher zu haben, aber keine Playlist mehr offline speichern zu können.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.