16. Juni 2015

Philipp Tusch

Verblüffende Demo: Microsoft zeigt Minecraft mit der HoloLens

Mit der HoloLens hat Microsoft im Januar die Technik-Welt förmlich verblüfft. Die Brille verbindet geschickt die reale Welt mit den Dimensionen der Hologramme. Auf den getönten, aber durchsichtigen Brillengläsern werden die Grafiken, Spiele, Daten und Informationen projiziert – und zwar in 3D und integriert in die Realität. Sei es gegen eine Wand oder auf dem Tisch.

Bildschirmfoto 2015-06-15 um 22.28.43

Neben produktiveren Geschichten lässt sich mit der HoloLens auch Minecraft, mittlerweile ja in Microsofts Händen, spielen. Auf der Spielekonferenz E3 2015 haben die Redmonder jetzt gezeigt, wie das ganze aussieht. Verschiedene Perspektiven und Interaktionen mit der Minecraft-Welt ermöglichen ein einzigartiges Spielerlebnis. Sichtbar ist das Ganze nur durch die HoloLens-Brille.

Die HoloLens soll Mitte des Jahres auf den Markt kommen, bis dahin wird sich Microsoft noch mit weiteren Infos melden.

Minecraft-Demo auf der HoloLens.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Microsoft HoloLens im Video.

https://www.youtube.com/watch?v=aThCr0PsyuA

14 Gedanken zu „Verblüffende Demo: Microsoft zeigt Minecraft mit der HoloLens“

  1. Er erklärt ihr wie sie den Abfluss anzuschrauben hat und dreht die Anschlüsse in die falsche Richtung.
  2. WOW, das Teil besitzt Potential. Sollte die HoloLens wirklich noch dieses Jahr erscheinen, ist Microsoft der Konkurrenz um Lichtjahre voraus. Ich kann es gar nicht mehr erwarten … bin schon mit meiner Samsung Gear VR ganz happy.
  3. Die HoloLens fällt ein eine Kategorie die man als „One more Thing“ von Apple, zu Lebzeiten von Steve Jobs bezeichnen kann.

Die Kommentare sind geschlossen.