Home » Betriebssystem » Verbesserte Speicherverwaltung und mehr: iOS 13.6.1 für alle beseitigt einige Fehler

Verbesserte Speicherverwaltung und mehr: iOS 13.6.1 für alle beseitigt einige Fehler

Apple hat am gestrigen Abend ein kleines Update für iOS veröffentlicht, auf das wir noch kurz eingehen wollen. Bei iOS 13.6.1 handelt es sich um eine unerwartete Aktualisierung, die vor allem kleine Fehler beseitigt, die zuletzt aufgetreten waren, unter anderem in Zusammenhang mit der Begegnungsaufzeichnung zur Verfolgung von Corona-Infektionen. Auch wurde ein Problem beseitigt, das dazu führen konnte, dass der Speicher des iPhones allzu rasch voll wurde.

Gestern Abend hat Apple ein Update für alle Nutzer von iOS veröffentlicht. iOS 13.6.1 ist keine große Aktualisierung, es gab auch keine vorangegangene Beta.

Apple beseitigt mit der Aktualisierung lediglich einige Bugs, die unter iOS 13.6 aufgetreten waren. Sie hängen unter anderem mit der Schnittstelle für Kontaktverfolgungen bei Corona-Infektionen zusammen, doch daneben wurden auch noch andere Bugs beseitigt.

Das ist jetzt besser in iOS 13.6.1

Apple notiert zum Update auf iOS 13.6.1 die folgenden Verbesserungen:

  • Korrektur eines Problems, bei dem nicht benötigte Dateien mit Systemdaten nicht automatisch gelöscht werden, wenn der verfügbare Speicherplatz knapp wird
  • Behebung eines Problems bei der Temperatursteuerung, das auf einigen Displays eine Grünfärbung verursachen kann
  • Behebung eines Problems, bei dem Begegnungsmitteilungen für einige Benutzer deaktiviert werden können

Daneben wurden eventuell auch weitere Sicherheitsverbesserungen vorgenommen, die so gut wie jedes Update von iOS begleiten.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

4 Kommentare zu dem Artikel "Verbesserte Speicherverwaltung und mehr: iOS 13.6.1 für alle beseitigt einige Fehler"

  1. Dani H. 13. August 2020 um 10:57 Uhr ·
    Fände es cool wenn man im iPhone einstellen könnte, dass man ne unbegrenzte Flat hat… Dann könnte i h das Update unterwegs laden/Auf Arbeit laden.
    iLike 1
  2. Bubi 13. August 2020 um 13:10 Uhr ·
    Hoffentlich haben sie auch die Wifi Verbindungen verbessert ( Abbrüche )
    iLike 2
  3. the wolf 13. August 2020 um 20:13 Uhr ·
    Das der Grünstich behoben ist finde ich gut! Mal gespannt…
    iLike 0
  4. Jörg 25. August 2020 um 21:56 Uhr ·
    Bei mir stürzt das iPhone X bei 40% ab und nach dem einschalten per Kabel zeigt der Akku 0%.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.