Home » Betriebssystem » Catalina-Update behebt Probleme mit virtuellen Maschinen und einen Display-Bug am neuen iMac

Catalina-Update behebt Probleme mit virtuellen Maschinen und einen Display-Bug am neuen iMac

Apple hat gestern auch ein ergänzendes Update für macOS Catalina 10.15.6 für alle Nutzer veröffentlicht. Es adressiert unter anderem ein bereits bekanntes Problem, das bei der Nutzung virtueller Maschinen aufgetreten war. Außerdem wird ein Bug in Zusammenhang mit der Nutzung eines iMac 2020 beseitigt, Apple hatte erst kürzlich eine Neuauflage des 27 Zoll-iMac auf den Markt gebracht.

Apple hat gestern Abend nicht nur das bereits erwähnte kleine Wartungsupdate für iOS auf den Weg gebracht, auch der Mac erhielt eine kleine Aktualisierung. Eine neue Versionsnummer gab es nicht, dafür war das Update zu klein, es wird stattdessen als ergänzendes Update für macOS Catalina 10.15.6 geführt.

Das Update kann über die Systemeinstellungen im Bereich Software-Update angestoßen werden. Apple hat mit dieser Aktualisierung unter anderem ein Problem in Zusammenhang mit der Nutzung von virtuellen Maschinen angegangen, das bereits bekannt war.
Außerdem wurde ein Bug am neuen 27 Zoll-iMac beseitigt, der erst seit kurzem auf den Markt ist.

Notizen zum ergänzenden Update für macOS Catalina 10.15.6

Diese Anmerkungen hat Apple zum jüngsten Software-Update für den Mac notiert:

  • Es behebt ein Stabilitätsproblem, das beim Ausführen von Virtualisierungs-Apps auftreten kann.
  • Es löst ein Problem, bei dem der Bildschirm auf einem iMac (Retina 5K, 27″, 2020) nach Beendigung des Ruhezustands blass erscheinen kann.

Dies ist möglicherweise das letzte Update für macOS Catalina, falls nicht, folgen indes nur noch Sicherheitsupdates. Im Herbst erscheint macOS Big Sur für alle Nutzer, das sich aktuell im Beta-Test befindet.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.