USB-C und Thunderbolt: Dell zeigt Laptop mit kombiniertem Anschluss

MacBook

Thunderbolt und USB-C sind bei Nutzern bislang noch nicht so beliebt, wie man es sich vielleicht wünschen würde. Doch das könnte sich bald ändern: Der erste kombinierte USB-C und Thunderbolt 3 Anschluss ist nämlich seit kurzem auf dem Markt erhältlich.

MacBook

In Form der XPS Serie von Dell kann man das erste Laptop mit diesem neuen Anschluss kaufen. Dieser vereint schnelles USB, Thunderbolt, DisplayPort, PCI Express und natürlich die Stromversorgung. Erst im Juni kündigte Intel den überarbeiteten USB-C Port an.

Es wird erwartet, dass Apple den Anschluss in den kommenden MacBooks – darunter auch die Pro-Reihe – adoptieren wird. Auch, weil man mit dem 12″ MacBook schon Erfahrung mit USB-C hat. Wie die Vergangenheit zeigte, übernimmt Apple gerne neue Technologien, um veraltete loszuwerden. Beispielsweise ersetzte man den Floppy Drive als erste Firma zu einem optischen Laufwerk.

(via 9to5Mac)

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Julian Senft
twitter Google app.net mail

10 Kommentare zu dem Artikel "USB-C und Thunderbolt: Dell zeigt Laptop mit kombiniertem Anschluss"

  1. Tobo 30. November 2015 um 18:05 Uhr ·
    Hammer währe, wenn dann noch ein neues Thunderbolt Retina Display mit einem solchen Anschluss auf den Markt kommen würde.
    iLike 6
  2. Marvin 30. November 2015 um 18:16 Uhr ·
    Wann rechnet ihr mit dem Release des USB-C thunderbolt3 MacBook Pros?
    iLike 8
  3. iPadator 30. November 2015 um 18:25 Uhr ·
    Thunderbolt 3 soll ja auch in USB C statt MiniDisplayPort sein.
    iLike 0
  4. hi 30. November 2015 um 19:19 Uhr ·
    Wann kommt eigentlich ios 9.2 final ?
    iLike 3
  5. Kiristian 30. November 2015 um 19:58 Uhr ·
    Bald brauchen wir kein Bildschirm! Es wird eine Brille zur Darstellung des Desktops für 489$ bzw. 529€ angeboten ? und dazu gibt es eine MMOH !!!! Was ist ein MMOH ? Magic Mouse On Hand für 299$ bzw. 349€ !!! Also Leute, Schlange stehen vor den Shops ! JETZT !!!!
    iLike 7
  6. Torbinator 30. November 2015 um 20:25 Uhr ·
    Cool
    iLike 1
  7. Tannauboy 30. November 2015 um 20:40 Uhr ·
    Wisst ihr wann die neuen MacBooks erwartet werden?
    iLike 2
    • Hoho 30. November 2015 um 22:37 Uhr ·
      Da gab es heute schon einen Artikels dAzu
      iLike 0
      • Tannauboy 1. Dezember 2015 um 11:14 Uhr ·
        Aber nicht zu MacBook Pro .. War das Gerücht dass dieses Jahr noch einer kommt
        iLike 1
  8. o.wunder 1. Dezember 2015 um 15:03 Uhr ·
    USB-C als Standard Schnittstelle in allen Geräten, auch iOS und OS X Geräten, wäre sehr zu begrüßen und umso besser wenn die ganze PC Welt mit zieht. Das würde auch der EU Forderung zu einer vereinheitlichten Schnittstelle zum Aufladen der Geräte entsprechen.
    iLike 2

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.