Home » Betriebssystem » Update für alle: iOS 15.0.2 behebt CarPlay,- iMessage- und AirTag-Bug

Update für alle: iOS 15.0.2 behebt CarPlay,- iMessage- und AirTag-Bug

iOS 15 / iPadOS 15 - Apple

Apple hat gerade eben damit begonnen, iOS 15.0.2 für alle Nutzer zu veröffentlichen. Dieses Update beinhaltet gleich eine ganze Reihe an Fehlerbehebungen für teils durchaus lästige bis höchst ärgerliche Bugs, die in iOS 15 noch enthalten waren.

Apple verteilt heute Abend ein weiteres kleines Update für iOS 15. iOS 15.0.2 kann alsbald von allen Nutzern geladen und installiert werden. Wenn das Update aktuell noch nicht bei euch angezeigt wird, geduldet euch einen Moment, da diese Updates wie üblich in Wellen verteilt werden.

Verschiedene wichtige Fehlerbehebungen

iOS 15.0.2 behebt gleich eine ganze Reihe an Bugs, die noch in iOS 15 schlummern. Dazu zählt der Fehler, der dazu führen konnte, dass Fotos aus iMessage trotz Sicherung in den eigenen Foto-Alben verschwinden konnten, sobald ein iCloud-Backup durchläuft. Ein anderer Bug sorgte dafür, dass die MagSafe-Hülle sich nicht mehr mit dem Wo ist-Netzwerk verband.

Behoben wird auch der Fehler, der dazu führte, dass AirTags nicht in der Wo ist-App angezeigt wurden. Schließlich wird auch der Bug gefixt, der dazu führte, dass sich ein iPhone nicht mehr über den Finder am Mac aktualisieren oder wiederherstellen ließ.

Und schließlich sollten CarPlay-Nutzer nun wieder alle üblichen Audiofunktionen nutzen können.
Zum Teil werden diese Bugs auch in iOS 15.1 und iPadOS 15.1 angegangen, aber es ist positiv zu notieren, dass Apple die Nutzer nicht bis zu dessen Veröffentlichung mit diesen Fehlern nerven möchte.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

8 Kommentare zu dem Artikel "Update für alle: iOS 15.0.2 behebt CarPlay,- iMessage- und AirTag-Bug"

  1. eierfon 11. Oktober 2021 um 19:29 Uhr ·
    Mein iPhone Xs nervt mich im Moment damit, dass sich die Musik App die letzte Wiedergabe nicht merken kann. Jedesmal wenn ich Musik öffne muss ich wieder suchen wo ich die Wiedergabe das letzte mal unterbrochen habe. 🤬 Ich hoffe mal dieser Bug wurde auch behoben.
    iLike 4
    • applex 11. Oktober 2021 um 20:17 Uhr ·
      Hab ich teilweise mit YT und Spotify auch. Scheint vielleicht ein Arbeitsspeicherproblem zu sein.
      iLike 1
  2. Think different 12. Oktober 2021 um 10:21 Uhr ·
    Unglaublich. Sicherheitslücken weiterhin vorhanden, und der Speicherfehler macht immer noch Probleme was dazu führt dass das iPhone XS manchmal kurz hängt.
    iLike 3
  3. Midian 12. Oktober 2021 um 12:30 Uhr ·
    Die Verbindung mit Bluetooth im Auto ist immer noch nicht möglich!
    iLike 0
    • Sven 12. Oktober 2021 um 16:04 Uhr ·
      BMW?
      iLike 0
    • Rapamb 12. Oktober 2021 um 16:13 Uhr ·
      Läuft bei mir problemlos
      iLike 0
  4. Alex 12. Oktober 2021 um 15:35 Uhr ·
    Der Speicherfehler auf dem XS wurde endlich behoben. Top!
    iLike 1
  5. Maverick 12. Oktober 2021 um 20:14 Uhr ·
    Das Fix vom Fix bringt ach Nix. 😎😜
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.