2. Januar 2013

Philipp Tusch

Update eingereicht: Hike mit guten Vorsätzen für 2013

Der neue Messenger-Dienst Hike, welcher WhatsApp konkurrieren will, geht mit guten Vorsätzen in das neue Jahr. Die Entwickler haben passend zum Jahreswechsel bei Apple ein Update eingereicht, welches gewünschte Sicherheit bringen soll. Wurden die Nachrichten vorher unverschlüsselt gesendet, so sind sie demnächst mit einer 128 bit SSL-Verschlüsselung versehen.

Es ist sicherlich ein Schritt in die richtige Richtung. Aber einen Haken gibt es dennoch: Die Verschlüsselung wird nur dann verwendet, wenn man mit einer WLAN-Station verbunden ist.

Das Update wird für iOS und Android verfügbar sein, Windows 8 Nutzer müssen sich noch etwas gedulden.

568038211]

3 Gedanken zu „Update eingereicht: Hike mit guten Vorsätzen für 2013“

  1. Ich hab hike auf meinem Windows Phone 7.5 und kann sagen es funktioniert wesentllich ebsser als Whatsapp und braucht auch nicht so lange in sachen starten ;) es ist ein Whatsapp Killer :D
  2. Bei mir ersetzt es What’s App leider noch nicht ganz, da viele Hike noch nicht benutzen. Schade. Allerdings find ich die Smileys von Hike viel lustiger. ;)
  3. Wie schon Jonas gesagt hat, es ersetzt auch bei mir What’s App noch nicht ganz. Aber viele meiner Freunde benutzen schon Hike und uach ich finde es um einiges anschaulicher. Ich hoffe dass es weiterhin ohne Werbung und auch optisch so schlicht bleibt. :)

Die Kommentare sind geschlossen.