Home » Apps » Update: Blackberry-Messenger nun für iPhone 6 optimiert

Update: Blackberry-Messenger nun für iPhone 6 optimiert

BBM, der plattformweite Messenger der Firma Blackberry, scheint zwischen all der Konkurrenz etwas untergegangen zu sein und fristet auch heute noch weitgehend ein Schattendasein. Dabei hat der Dienst einiges zu bieten: So gibt es zum Beispiel die Möglichkeit, Nachrichten, die versehentlich an Personen gesendet wurden, die sie nicht lesen dürfen, zurückzunehmen. Außerdem kann man Texte, Bilder oder Videos beim Betrachter zeitlich einschränken – ähnlich wie bei Snapchat.

Alle Nutzer des Dienstes dürfen sich zumindest jetzt über ein Update freuen. Seit der Nacht im App Store verfügbar, verbessert Blackberry mit der Aktualisierung das Design des Messengers (bezieht dabei leider nicht das Icon ein) und passt es an die Größen von iPhone 6 und 6 Plus an.

Auch funktional wurde nachgelegt: So ist es fortan möglich, Stickers in Gruppenchats statt nur Einzelchats zu posten. Zudem können auf Zeit eingegrenzte Nachrichten mehrmals vom Empfänger angesehen werden, bevor die verschwinden. Statt nur 15 Sekunden kann der Sender die Verfallszeit nun auf bis zu 60 Sekunden hochschrauben.

Die Funktionen von BBM präsentierte Blackberry im Oktober (siehe Video). Durch das Update sind vor allem die Nutzerwünsche erfüllt worden, heißt es im Blogeintrag des Hauses.

BBM
BBM
Entwickler: BlackBerry Limited
Preis: Kostenlos+

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

[Direktlink]

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

6 Kommentare zu dem Artikel "Update: Blackberry-Messenger nun für iPhone 6 optimiert"

  1. Pseudo 30. Dezember 2014 um 07:47 Uhr ·
    Schade das alle bei mir whatsapp nutzen, von Speed her gefällt mir telegram soviel besser! Hat diesen Messenger mal einer getestet? Wünsch ein guten Tag !
    iLike 1
    • Blablablubberfasel 30. Dezember 2014 um 19:55 Uhr ·
      Viele meiner Freunde haben Telegram, ist echt schnell und super. Nur wenn man Bilder verschickt, wird die Qualität schlechter…
      iLike 0
      • Max 30. Dezember 2014 um 23:58 Uhr ·
        Ist aber bei Whatsapp auch so.
        iLike 0
  2. twxtian 30. Dezember 2014 um 08:23 Uhr ·
    Er funktioniert ganz gut, aber auch mein letzter Kontakt hat nun Alternativen, so dass ich ihn nicht mehr nutze.
    iLike 1
  3. Bur4k74 30. Dezember 2014 um 13:06 Uhr ·
    Wenn interessiert denn bitte dieser Messenger
    iLike 3
  4. DerWahreKevin 30. Dezember 2014 um 23:46 Uhr ·
    @Bur4k74, mich!!! Danke Apfel Page.
    iLike 2

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.