Home » Sonstiges » Xiaomi: Fotos vom MacBook Air Klon sind ein Fake

Xiaomi: Fotos vom MacBook Air Klon sind ein Fake

Mac Book Air Klon

Xiaomi wurde vor Kurzem zum wertvollsten Tech-Startup gekürt. Das Unternehmen sorgte bereits zeitnah für Aufsehen, als die ersten Kopien vom Apple iPad Mini vertrieben wurden. Nun häuften sich die Gerüchte, dass Xiaomi alsbald auch in den Notebook-Markt einsteigen werde.

Mac Book Air Klon

Passend dazu kam es auch zu den ersten Bild-Leaks auf der bislang noch nie groß in Erscheinung tretenden Seite Gizmochina – die News wurde ohne weitere Recherche von diversen Tech-Seiten in der Welt übernommen. So machte das hier dargestellte Gerät, das vom Design her stark dem Apple MacBook Air ähnelt, als Xiaomi-Laptop die Runde. Die Veröffentlichung der Bilder sorgte kurz darauf für Diskussionen. Nun meldete sich jedoch Xiaomis Kommunikations-Managerin, Kaylene Hong, zu Wort und deklarierte die Fotos vom MacBook Air Klon als Fake.

Eine Google-Suche zeigt: Die Fake-Bilder vom MacBook Air Klon wurden bereits 2011 von einem Unbekannten aus China gefertigt. Kaylene Hong gab gegenüber Tech in Asia bekannt, dass die Neuigkeiten im Hinblick auf einen MacBook Air Klon unwahr sind.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Michael Kammler
twitter Google app.net mail

19 Kommentare zu dem Artikel "Xiaomi: Fotos vom MacBook Air Klon sind ein Fake"

  1. Matthias 30. Dezember 2014 um 08:43 Uhr ·
    Und wenn schon, OS X wird es auf diesen Geräten nie geben! Aber krass ist die ganze Kopiererei schon.
    iLike 30
    • Jake 31. Dezember 2014 um 13:51 Uhr ·
      Hackintosh ✋
      iLike 0
  2. Maxi 30. Dezember 2014 um 08:44 Uhr ·
    Und genau imselben Moment veröffentlichen andere Deutsche Blogs die Falschmeldung
    iLike 12
  3. Sascha 30. Dezember 2014 um 08:45 Uhr ·
    man darf halt nicht immer den News glaube ;) Traurig aber wahr
    iLike 5
    • Septimus 30. Dezember 2014 um 13:06 Uhr ·
      Wenn Gerüchte als „News“ bezeichnet werden, liegt es am Redakteur!
      iLike 0
  4. LukasDasOriginal 30. Dezember 2014 um 08:47 Uhr ·
    Säh aber gut aus :)
    iLike 1
    • Chros 30. Dezember 2014 um 08:55 Uhr ·
      Natürlich, sähe ja auch aus wie ein MacBook Air
      iLike 17
  5. FLO 30. Dezember 2014 um 08:54 Uhr ·
    MacBook Air mit Windows 8?
    iLike 3
    • TM 30. Dezember 2014 um 11:55 Uhr ·
      bootcamp?!
      iLike 1
  6. Rupetto 30. Dezember 2014 um 08:55 Uhr ·
    @LukasDasOriginal: Was willst du säen? Oder meintest du ’sehe gut aus‘?
    iLike 1
    • Chros 30. Dezember 2014 um 09:00 Uhr ·
      Konjugieren ist nicht Deins, oder?
      iLike 9
    • Anton 30. Dezember 2014 um 09:43 Uhr ·
      Rupetto, sehr peinlich, was du hier veranstaltest…
      iLike 1
      • Chros 30. Dezember 2014 um 10:26 Uhr ·
        Ach Quatsch, sowas passiert.
        iLike 2
    • iFisch 30. Dezember 2014 um 10:33 Uhr ·
      Toll du hast einen Rechtschreibfehler korrigiert! Sich aber über so etwas sich zu amüsieren, ist ja aber mehr als peinlich.
      iLike 0
    • LukasDasOriginal 30. Dezember 2014 um 13:46 Uhr ·
      Ich meine schon sähe, Konjunktiv II. Hab leider das e vergessen, nicht das h.
      iLike 3
  7. Apfelschorsch 30. Dezember 2014 um 10:24 Uhr ·
    Komisch … Es Kommen bald neue Appleprodukte und nu geht wieder dieser kack los. Werbetrommeln oder?
    iLike 1
  8. o.wunder 30. Dezember 2014 um 13:35 Uhr ·
    Danke für die Enttarnung
    iLike 0
  9. AF 2. Januar 2015 um 22:05 Uhr ·
    ich hasse so ein kopiererei nur weil die es selber nicht auf die Reihe kriegen. Aber dann heist es Apple würde kopieren
    iLike 0
  10. Chrizi 3. Januar 2015 um 09:12 Uhr ·
    Ich hasse auch diese kopierereien diese Xiaomi nachmacher haben Keine Ahnung!
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.