Home » Apple » Umfrage: Sollte Apple jetzt Disney kaufen?

Umfrage: Sollte Apple jetzt Disney kaufen?

Disney+ Logo

Mit fallenden und teils sogar crashenden Aktienpreisen als Teilfolge der Coronaviruspandemie ist auch Disney günstiger geworden. In diesen Tagen wurden Anteile des Unternehmens knapp 40% günstiger gehandelt als noch zu Höchstständen vor wenigen Wochen. Wäre nun ein guter Zeitpunkt für Apple, den Kreativkonzern zu übernehmen?

Dies sieht zumindest der Rosenblatt-Analyst Bernie McTernan so. Es gebe nun die Möglichkeit für Apple, Disney zu kaufen, meinte der Rosenblatt Securities Vice President auf die Frage, was Disney aktuell tun könne, um die Krise zu meistern.

Schon öfters gab es Gerüchte, wonach Apple Disney kaufen könnte. Im Herbst 2019 hatte der nun ausgeschiedene CEO der The Walt Disney Company, Bob Iger, gesagt, dass Apple und Disney womöglich bereits fusioniert hätten, wenn der Apple Gründer Steve Jobs noch am Leben wäre. Jobs und Iger waren über Jahre hinweg enge Geschäftspartner und befreundet.

Doch aktuell betrüge Disneys Marktkapitalisierung trotz der eingebrochenen Aktie noch über 170 Milliarden US-Dollar. Keine Summe, die sich Apple nicht leisten könnte, aber wäre eine unfassbare Investition, die vermutlich eher als unwahrscheinlich bis unrealistisch eingestuft werden kann.

Disney+ als das besser Apple TV+?

Wenige würden indessen der Aussage widersprechen, dass Disney+ doch die besseren Chancen am Streamingmarkt hat, als Apple TV+. Die größeren finanziellen Möglichkeiten hat wiederum Apple. Bei einer Fusion könnte Apple seine Ambitionen in Sachen Produktion eigener Inhalte und Vermarktung von TV-Streaming-Diensten natürlich maximal ausleben. Ebenso wäre es eine Investition ins Image. Doch wäre dies überhaupt im Interesse Apples?

Selbst, wenn dies eher haltlose Spekulationen sind, möchten wir euch einmal fragen, wie ihr das Ganze seht? Würde Disney zu Apple passen? Wir sind gespannt auf Diskussionen in den Kommentaren!

-> Zur UMFRAGE als Link

Nehmt gerne an unserer Umfrage hier teil:

Hier klicken, um den Inhalt von www.strawpoll.me anzuzeigen

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Lukas Gehrer
twitter Google app.net mail

12 Kommentare zu dem Artikel "Umfrage: Sollte Apple jetzt Disney kaufen?"

  1. Chris SNH 17. März 2020 um 20:57 Uhr ·
    Preis würde passen! Apple hätte genügend Geld um dies zu stemmen und hätte mit einem Schlag ein geiles Angebot an Filmen ect.
    iLike 11
  2. fujay 17. März 2020 um 20:59 Uhr ·
    Ja bitte – dann können die als erstes mal Kathleen Kennedy feuern
    iLike 4
  3. Ohne Punkt und Komma 17. März 2020 um 21:01 Uhr ·
    Das wäre der Größter Konzern in allen Bereichen. Find ich gut weil beide geile Produkte haben und auch gut zusammen passen.
    iLike 9
  4. Torro 17. März 2020 um 21:01 Uhr ·
    Wenn Steve nich leben würde, dann würde er es tun! Tim fehlen die Ei_r, obwohl ich ihn mag!
    iLike 0
  5. Onkel Sam 17. März 2020 um 21:01 Uhr ·
    Da der Kurs jetzt zu hoch steht, zwecks Disney Plus etc ist es zu spät. Da hätte Apple früher zu schlagen sollen😉
    iLike 3
  6. Tiberium 17. März 2020 um 21:05 Uhr ·
    Auf keinen Fall. Bei Apple muss ja immer alles „korrekt“ sein. Da würde es nur noch langweiliges Programm geben.
    iLike 1
    • nkl.dr 17. März 2020 um 21:17 Uhr ·
      So ein Quatsch
      iLike 9
  7. Jan 17. März 2020 um 21:20 Uhr ·
    Apple war mal besser darin, Tools für Kreative zu schaffen. Jetzt versuchen sie mehr schlecht als recht selbst Inhalte zu erstellen, und die „Tools“ (Hard- und Software sowie Dienste) werden dadurch nicht besser, sondern fallen gefühlt immer mehr hinten runter
    iLike 2
  8. Fabio B. 17. März 2020 um 21:23 Uhr ·
    Mit Apples Geld und Disneys großer Auswahl an Rechten kann das nur klasse werden. Das wäre der ultimative Konzern. Bin ich völlig dafür.
    iLike 5
  9. DasKonstrukt 17. März 2020 um 22:10 Uhr ·
    Aus meiner Sicht – absolut! Beide Unternehmen passen von der Aussenwirkung sehr gut zusammen.
    iLike 3
  10. Gerhard 18. März 2020 um 06:39 Uhr ·
    Habt Ihr sonst keine Probleme? So ein Scheiß interessiert mich gerade Null! Auch, ob und wann irgendein noch kostspieligeres neues iPhone oder iPad irgendwann verspätet erscheint sollte momentan unser GERINGSTES Problem sein. Bleibt gesund.
    iLike 2
    • Tom 18. März 2020 um 08:27 Uhr ·
      Dann schau dir doch auf RTL die aktuellen Corona-Neuigkeiten an.
      iLike 6

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.