Laut einer Online-Umfrage ist das Puzzle-Spiel „Candy Crash Saga“ das meistgenutzte iPad-Spiel im letzten Monat. Das fand jedenfalls die Statista GmbH im Auftrag von „Focus“ heraus.
Während Candy Crush Saga mit seinem hohen Suchtpotential den ersten Platz belegt, setzen sich die nachfolgenden Plätze aus „Angry Birds HD“ mit dem zweiten Platz und „Solitär“ mit dem dritten Platz zusammen.
Ebenfalls gab die Umfrage Auskunft über das Kaufverhalten der Kunden, so sollen fast 15 Prozent der deutschen iPad-Nutzer im Monat mehr als fünf Euro in Spiele investieren. Frauen lockern dabei im Durchschnitt etwas mehr als die männlichen Spieler. Insgesamt nahmen 2.044 Besucher an der Umfrage teil.
Zwar nicht auf die Umfrage bezogen, aber dennoch interessant: Wie wahrscheinlich allen Spieler bekannt sein sollte bietet Candy Crush Saga den Nutzer die Möglichkeit sich während des Spiel einige Vorteile zu verschaffen, die die Levels teilweise erheblich erleichtern. So werden viele Spieler geködert In-App Purchases in Anspruch zu nehmen.Das Online-Magazin theguardian gab nun bekannt, dass etwa 70% aller Candy Crush Saga Spieler bis zum letzten Level kein Geld ausgegeben haben.
8 Gedanken zu „Umfrage: Bei iPad-Nutzern steht „Candy Crush Saga“ an erster Stelle“
Die Kommentare sind geschlossen.