Home » Gerüchte » Überraschender Leak: Kommen fünf statt vier neue iPhones im Herbst?

Überraschender Leak: Kommen fünf statt vier neue iPhones im Herbst?

iPhone 13 Mini - Symbolbild

Wie viele iPhones kommen im Herbst? Vier Modelle des iPhone 14 werden vorgestellt, das gilt bislang als quasi sicher. Doch womöglich könnten es auch fünf sein: iOS 16 referenziert nämlich ein bis jetzt noch nicht bekanntes iPhone-Modell.

Das Top-Modell des jeweils neuen iPhones wird seit einiger Zeit in jeweils vier Varianten auf den Markt gebracht: Seit dem iPhone 12 erschienen vier neue Modelle im Herbst. Das wird dem aktuellen Stand der Spekulationen nach auch diesen Herbst nicht anders sein, mit dem Unterschied, dass Apple das iPhone 14 ohne Mini-Version bringen wird.

Je zwei Modelle mit 6,1 Zoll-Bildschirm und zwei 6,7 Zoll-Modelle sollen erscheinen, doch womöglich ist das nicht alles.

Der Leaker ra1ncloud fand nun Hinweise auf ein fünftes iPhone, das bald vorgestellt werden könnte. Während vier Modellbezeichnungen jeweils dem mutmaßlichen iPhone 14, iPhone 14 Max, iPhone 14 Pro und iPhone 14 Pro Max zugeordnet werden, ist mit einer fünften Identifikation nichts anzufangen.

Kommt ein iPhone SE-Update außer der Reihe?

Die Leaks stammen aus frühen Versionen von iOS 16. Es ist nicht klar, worum es sich bei dem iPhone mit der Bezeichnung D72bAP handeln könnte. Denkbar, wenn auch zunächst wenig plausibel, wäre ein weiteres Budget-iPhone.

Das aktuelle iPhone SE 2022 war bei den Kunden auf wenig Begeisterung gestoßen. Dass Apple allerdings den Mini-Formfaktor fortsetzt, ist auch eher unwahrscheinlich, die beiden Mini-Modelle waren beim Verbraucher in den letzten Jahren mehrheitlich klar durchgefallen, auch wenn sie ihre eingefleischte Fangemeinde haben.

Es bleibt abzuwarten, ob Apple tatsächlich fünf statt vier neue iPhones im Herbst vorstellen wird.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

15 Kommentare zu dem Artikel "Überraschender Leak: Kommen fünf statt vier neue iPhones im Herbst?"

  1. sonnydc43 1. Juni 2022 um 09:16 Uhr ·
    Meine Frau liebt ihr Mini und meint schon wenn kein neues kommt wird sie erstmal paar Jahre kein neues wollen
    iLike 12
    • Raider 1. Juni 2022 um 09:23 Uhr ·
      Das ist wirklich schön zu hören! So spart man Geld und die Umwelt wird geschont! Hoffentlich hat sie noch Jahrzehntelang Freude daran!
      iLike 7
      • Sven 2. Juni 2022 um 12:25 Uhr ·
        Er mein das Auto.
        iLike 1
    • Mart 1. Juni 2022 um 09:55 Uhr ·
      Werde ich genau so machen. Mein SE1 musste notgedrungen auch 4 Jahre durchhalten bis das Mini kam.
      iLike 3
  2. Peter 1. Juni 2022 um 10:01 Uhr ·
    Ich habe dieses Jahr extra noch mal das Mini 13 gekauft weil ich gehört habe das es kein Mini mehr geben wird. Leider musste das 12er Mini dran glauben.
    iLike 3
    • Sven 2. Juni 2022 um 12:39 Uhr ·
      Oh Gott, hast Du es etwa💥
      iLike 0
  3. Maverick 1. Juni 2022 um 10:02 Uhr ·
    IPhone Air incoming.
    iLike 3
  4. thb 1. Juni 2022 um 10:02 Uhr ·
    ich nutze auch ein iPhone mini … das 12er … als dienst handy … zum telefonieren auf jedenfall angenehmer als mein privates pro max gerät …. ich kann das negative geschreibsel über das mini nicht verstehen … genauso wenig wie das gehype des völlig unsinnigen „neuen“ SE gerätes …. :-)
    iLike 2
    • Xx 1. Juni 2022 um 12:54 Uhr ·
      Das aktuelle SE ist auch nicht so der „burner“.
      iLike 1
  5. RainerZufall 1. Juni 2022 um 10:02 Uhr ·
    Ist garantiert ein neues Mini. Wurde zwar immer gesagt, dass es sich schlecht verkauft hat, aber ich sehe sooo viele Menschen in meinem Umfeld damit rumrennen, dass ich mir schlecht vorstellen kann, dass es ein Flop war. Und jeder ist davon begeistert.
    iLike 6
    • Mart 1. Juni 2022 um 10:50 Uhr ·
      Genau das ist meine Wahrnehmung. Ich habe beruflich viel mit Architekten zu tun, da scheint das Mini das Gerät überhaupt zu sein.
      iLike 4
      • Raider 1. Juni 2022 um 11:34 Uhr ·
        Aha, die Architekten und das Mini! Eine wahrlich wahnsinnig sinnige Argumentation! Wahnsinn!
        iLike 6
      • Mart 1. Juni 2022 um 13:31 Uhr ·
        Ähm, was auch immer du sonst noch so für Probleme hast, lesen gehört offenbar dazu. Ich schrieb von „meiner Wahrnehmung“. Ich sehe in diesem Umfeld ständig minis, gefolgt vom normalen Pro, ein Pro Max hab ich bei denen noch nie gesehen. Nicht mehr und nicht weniger Mister
        iLike 3
  6. Xx 1. Juni 2022 um 12:52 Uhr ·
    ich würde sagen neues, vorzeitiges SE
    iLike 0
  7. Mario 2. Juni 2022 um 16:24 Uhr ·
    Das ist das iPhone 14 foldable…. :-) Wenn es ein Mini ist, kaufe ich es.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.