Home » Apps » Twitter Blue in Deutschland: Blauer Haken und weniger Werbung

Twitter Blue in Deutschland: Blauer Haken und weniger Werbung

Twitter Logo

Twitter Blue kommt nach Deutschland. Der Kurznachrichtendienst hat sein Bezahlmodell nun in viele Länder zurückgebracht, unter anderen Vorzeichen. Abonnenten können ihre Tweets bearbeiten, sehen weniger Werbung und erhalten das blaue Häkchen.

Twitter bringt sein Bezahlmodell Twitter Blue ab heute in viele weitere Märkte. Nun können Nutzer die Option auch in Deutschland buchen. Dabei hängt der Preis deutlich davon ab, wo die Abonnenten ihren Kauf tätigen.

Wer es bequem haben will und in der Twitter-App für iOS kauft, zahlt 11 Euro im Monat. Sparen kann man, wenn über die Twitter-Webseite gebucht wird, dann kostet der Tarif acht Euro im Monat und das vergünstigte Jahres-Abo gibt es auch nur dort.

Weniger Werbung und verifizierte Konten

Twitter Blue ist eine der vielen Pläne, wie Twitter zu einem profitabel arbeitenden Unternehmen gemacht werden soll – mit kaum abzuschätzenden Erfolgsaussichten. Die Abonnenten sollen weniger Werbung sehen, werbefrei wie zwischendurch einmal geplant wird Twitter aber nicht, lediglich die Hälfte der Anzeigen werden ausgeliefert.

Zudem können Abonnenten ihre Tweets eine halbe Stunde lang bearbeiten und erhalten, das dürfte für viele Nutzer ein Kaufgrund sein, das blaue Häkchen. Inzwischen hat sich aber herumgesprochen, dass es dieses nun für vergleichsweise günstiges Geld gibt, sodass der Wert und die Aussagekraft deutlich gesunken sein dürfte. Neue Lesezeichen- und Themen-Optionen dürften dagegen die wenigsten Kunden zum Kauf animieren.

Noch ist Twitter Blue nicht für alle deutschen Nutzer sichtbar, die neue Option wird Schritt für Schritt ausgerollt. Wer sie hat, kann sie in den eigenen Account-Einstellungen finden.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.