Home » Apple » Twitter: Aktualisierung für iOS und Musik für Vine

Twitter: Aktualisierung für iOS und Musik für Vine

Twitter hat in den letzten Tagen ein bisschen weitergebastelt und einige Neuerungen am Start. Die iOS App erfährt optische Verbesserungen und erstrahlt jetzt am obigen Rand in weiß, was die ganze App ein wenig übersichtlicher darstellen lässt. Das kommt nicht überall gut an, denn einige Nutzer kritisieren die neue Optik und wünschen sich das Blau zurück.

Twitter iOS Update

Direktnachrichten wurden bereits einige Tage zuvor in die Webversion gebracht, sodass die Notifications direkt via Popup erscheinen und man keine Nachricht verpasst. Außerdem ist es möglich von der jeweiligen iOS oder Android App aus, einen Tweet direkt im Profil anzupinnen.

Das letzte Update betrifft den hauseigenen Kurzvideodienst Vine. Neuerdings lassen sich die Videos besser bearbeiten und mit Musik hinterlegen, im eigenen Blog des Dienstes gibt es hierzu bereits ein paar Anregungen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Moritz Brünnemann
twitter Google app.net mail

13 Kommentare zu dem Artikel "Twitter: Aktualisierung für iOS und Musik für Vine"

  1. Apple 28. August 2015 um 18:12 Uhr ·
    Nichts zum thema aber wer hat auch probleme beim app store zbs: updates instalieren unter ios 9 beta?
    iLike 4
    • Jan 28. August 2015 um 18:50 Uhr ·
      Ich auch! Habe einen Bug Report geschrieben… Wird hoffentlich gefixt
      iLike 6
      • BMX 28. August 2015 um 19:34 Uhr ·
        Ja genauso
        iLike 1
      • Andy.2 28. August 2015 um 23:07 Uhr ·
        Ich habe auch Probleme, jedoch mit ios 8.4.1 10MB dauert fast 20min, meine Leitung ist jedoch okey ?
        iLike 1
      • Doran 29. August 2015 um 01:36 Uhr ·
        Bei mir ist alles in Ordnung. IOS 9 public Beta3
        iLike 0
      • Exzellente 29. August 2015 um 08:03 Uhr ·
        Update Probleme auch unter 8.1.1 Neustart hat geholfen :)
        iLike 0
  2. EnttäuscherUser 28. August 2015 um 19:37 Uhr ·
    Sorry, hat nichts mit dem Thema zu tun. Bin mit meiner Apple Watch Sport beim Gehen leicht gegen eine Wand gestoßen und sofort ist das Glas von oben bis unten zerbrochen ? Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht, bzw. könnte es ein Materialfehler sein? Danke für Antworten, EnttäuschterUser
    iLike 0
    • . 28. August 2015 um 21:33 Uhr ·
      Also ich hab letztens meinen neuen Mercedes ganz leicht gegen eine Wand gefahren und da hatte er nen Totalschaden. Ich denke nicht dass das meine Schuld war. Ich verklag lieber den Hersteller auf Schadensersatz.
      iLike 16
      • EnttäuscherUser 28. August 2015 um 22:32 Uhr ·
        geh sterben
        iLike 9
      • . 30. August 2015 um 14:55 Uhr ·
        Ne
        iLike 2
    • Exzellente 29. August 2015 um 08:05 Uhr ·
      Naja finde das schon etwas schwach. Dann hat sie den Namen Sport einfach nicht verdient. Sollte dann apple watch Schaufenster heißen.
      iLike 2
  3. Aelexthatsme 29. August 2015 um 02:00 Uhr ·
    Ich sag ja nichts gegen paar Fragen,aber das ist kein Forum sondern eine News Seite. Das ständige fragen um Hilfe nervt
    iLike 6
  4. Der Glückskeks 29. August 2015 um 04:57 Uhr ·
    Also mir gefällt das neue Design der App. Ich verstehe auch nicht, warum sich so viele User immer gleich aufregen und anfangen zu kritisieren. Gleiches Spiel wie damals bei Spotify, als das Icon der App ein anderes grün bekommen hat. Wichtig ist doch, dass der Dienst funktioniert und man merkt, dass weiterentwickelt wird. Ob das jetzt weiß oder blau ist spielt doch keine Rolle. Viele Grüße!
    iLike 7

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.