8. Dezember 2015

Julian Senft

tvOS 9.1: Apple liefert Unterstützung für Remote App nach

Mit tvOS 9.1 liefert Apple ein längst überfälliges Feature nach: Unterstützung für die iOS Remote App.

Apple-TV-apps-games

Während man den Apple TV der zweiten und dritten Generation noch per iPhone oder iPad bedienen konnte, wurde dieses Feature beim neusten Gerät einfach weggelassen, was bei Kunden für viel Ärger sorgte. Möglicherweise machte die Umstellung auf eine neue Fernbedienung Probleme – auch wenn das beim wertvollsten Unternehmen der Welt nicht passieren sollte.

Besonders nützlich ist die Texteingabe per iDevice. Statt lange mit der Fernbedienung zu hantieren, kann man den gewünschten Text ab sofort einfach auf dem iPhone tippen.

Wer die Remote App bereits installiert hat, braucht diese nicht zu aktualisieren. Lediglich den Apple TV muss man auf den neusten Stand bringen.

(via MacRumors)

21 Gedanken zu „tvOS 9.1: Apple liefert Unterstützung für Remote App nach“

  1. Remote läuft? Nicht wirklich! Die Start und Pausentaste gehen. Wirklich wichtige Funktionen – wie beispielsweise Titel oder Alben suchen – fehlen noch immer. Gruselig, was Apple da momentan veranstaltet.
  2. Super wäre, wenn man nicht den Mac einschalten müsste um auf die Mediathek zugreifen zu können. Auch den Fernseher sollte man auslassen können, damit Apple Music nur über iPad oder iPhone gesteuert werden kann.?
  3. Auch nach dem gestrigen Update der App stehen nicht alle Funktionen zur Verfügung. Ich sehe keine Alben und auch die Menütaste in der App scheint keine Funktion zu haben. Falls jemand die Alben – wie bei ATV3 – sehen und auch auswählen kann, würde ich mich über einen Tip freuen, was ich möglicherweise falsch mache.

Die Kommentare sind geschlossen.