Home » Betriebssystem » tvOS 15 und HomePod-Software 15 Beta 9 für Entwickler sind da

tvOS 15 und HomePod-Software 15 Beta 9 für Entwickler sind da

Apple hat gerade die neunte Beta von tvOS 15 für die registrierten Entwickler zur Verfügung gestellt. Diese neue Version folgt eine Woche auf die Verteilung der vorangegangenen Beta. Das finale Update für alle Nutzer wird im Herbst erscheinen, ein genauer Termin steht noch nicht fest.

Apple hat gerade eben eine neue Beta für tvOS 15 verteilt. Beta 9 des kommenden Updates kann ab sofort geladen und installiert werden. Die neunte Beta trägt die Build-Nummer 19J5346a. Sie wird eine Woche nach der Verteilung der vorangegangenen Beta an die Entwickler ausgegeben.

tvOS 15 kann auf dem Apple TV der vierten, fünften und sechsten Generation installiert werden, das gilt auch für die Betas.

HomePod erhält auch neue Beta

Ebenfalls wurde eine neue Beta für den HomePod verfügbar gemacht. Betas können für Apples Lautsprecher allerdings nur von wenigen ausgewählten Entwicklern geladen und installiert werden.

Apple wird tvOS 15 und die HomePod-Software 15 im Herbst für alle Nutzer verfügbar machen, wenn auch nicht Feature-vollständig: SharePlay am Apple Tv fehlt bis auf weiteres und wird irgendwann per Update nachgeliefert – wer weiß schon, wann. Diese könnte die letzte oder vorletzte Beta des kommenden Updates gewesen sein. Diese letzten Betas sollten noch verbliebene Bugs und Probleme aus der Welt schaffen. Laufen die Testversionen bei euch aktuell bereits zufriedenstellend? Lasst uns eure Eindrücke gern wissen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.