tvOS 14 ist da: Neue Funktionen für das Apple TV der vierten und fünften Generation

Apple TV 4k

Apple hat heute Abend neben iOS 14 / iPadOS 14 und watchOS 7 auch tvOS 14 für alle Nutzer veröffentlicht. Damit lernt das Apple TV der vierten und fünften Generation nun auch Bild-in-Bild und erhält überarbeitete Apps und eine lange Beta-Phase geht zu Ende.

Heute Abend hat Apple iOS 14 und iPadOS 14 für alle Nutzer veröffentlicht – endlich – hier lest ihr alle Highlights zum neuen Update. Auch watchOS 7 steht jetzt für die aktuelleren Apple Watch-Modelle zum Download bereit und bringt einige aufregende neue Funktionen.

Daneben ist auch tvOS 14 in der finalen Version zum Update verfügbar. tvOS 14 steht für das Apple TV der vierten und fünften Generation zum kostenlosen Download bereit.

Das ist neu in tvOS 14

Apple bringt in tvOS 14 unter anderem den neuen Bild-in-Bild-Modus auf das Apple TV. Damit könnt ihr Filme oder Serien weiter sehen, während ihr eine andere Anwendung auf eurem Apple TV nutzt.

Weiterhin neu sind überarbeitete Apps unter tvOS 14: Die Home-App wurde etwa überarbeitet, weiterhin ist auch das Game Center neu. Ferner wurden die Optionen zur Nutzung des Bildschirmschoners erweitert.
Wie läuft tvOS 14 auf euren Apple TV-Geräten? Lasst uns gern eure Eindrücke zukommen. In den Kommentaren unter diesem Artikel ist Platz für eure Erfahrungen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

9 Kommentare zu dem Artikel "tvOS 14 ist da: Neue Funktionen für das Apple TV der vierten und fünften Generation"

  1. Lucario 16. September 2020 um 22:47 Uhr · Antworten
    Bild in Bild gab’s aber scho in TV OS 13
    iLike 3
  2. 0722 16. September 2020 um 23:24 Uhr · Antworten
    TVOS ist das langweiligste OS überhaupt, was bitte soll man denn da bitte berichten? Da passiert gefühlt absolut nichts …
    iLike 10
  3. Hugo 17. September 2020 um 00:42 Uhr · Antworten
    Habe gerade das iPadOS 14 drauf. Neuerungen? Wo denn, finde nix neues.
    iLike 0
  4. badticket 17. September 2020 um 01:12 Uhr · Antworten
    wie kriege ich denn die Home App im ATV angezeigt? Mit Siri kann ich Lampen steuern aber ich dachte man hat das „Haus“ Symbol um Smarthome zu steuern?
    iLike 0
    • M&M 17. September 2020 um 05:01 Uhr · Antworten
      Im „Benutzerwechsel-Menü“ wenn du länger auf die TV-Taste drückst wird das Home Symbol angezeigt. Ich glaube man kann aber nur Szenenfavoriten steuern aktuell.
      iLike 1
  5. 1305nt 17. September 2020 um 07:28 Uhr · Antworten
    Sollte man nicht mit tvOS14 endlich auch YouTube in 4K gucken können?🤔
    iLike 4
    • Nooblucker 17. September 2020 um 14:42 Uhr · Antworten
      Wenn Google die App aktualisiert hat.
      iLike 3
  6. 0815 17. September 2020 um 09:06 Uhr · Antworten
    Wie steht es eigentlich um ein neues Apple TV? Seit Mai hört man nichts mehr von neuer Hardware…
    iLike 0
  7. Nooblucker 17. September 2020 um 14:44 Uhr · Antworten
    Läuft sowohl auf dem HD und dem 4K gut, ich frage mich warum jeder einen neuen erwartet vor 8k.. Ich hätte nur noch gerne Bald Version 14 auf den HomePods mir geht es so auf die Nerven das er immer 7 AM sagt bei der Uhrzeit wenn ich nach dem Wetter oder Sonnenuntergang frage. #FirstWorldProblems
    iLike 0