Home » Apple » tvOS 14 bietet Bildschirmschoner-Wahl auf Apple TV

tvOS 14 bietet Bildschirmschoner-Wahl auf Apple TV

TV-App

Das Betriebssystem tvOS 14 ermöglicht Apple TV Anwendern auszuwählen, welcher Bildschirmschoner bevorzugt erscheinen soll. Verschiedene Kategorien stehen für die Video-Bildschirmschoner zur Verfügung.

Bildschirmschoner-Auswahl unter tvOS 14

Allen Nutzern von Apple TVs mit tvOS 14 Beta wird eine Auswahl an Kategorien für Video-Bildschirmschoner geboten. Zur Zeit gibt es Themenschalter für Landschaften, Erde, Unterwasser und Stadtlandschaften. Wenn jemand eine Kategorie nicht wirklich mag, kann er diese ausschalten und sieht daraufhin nur die Bildschirmschoner der anderen Kategorien.

Die Änderung bedeutet eine Ausweitung der Bildschirmschoner außerhalb der Luftbilder, die bisher angeboten wurden. Bisher verkündete Apple keine neuen Bildschirschoner für tvOS 14, weshalb noch immer die gleiche Auswahl wie in der aktuellen tvOS-Version besteht.

Luftbildschirmschoner beliebt

Apples Luftbildschirmschoner erfreuen sich einer großen Beliebtheit, doch der Name Apple Aerials gilt seit den Weltraum-Bildschirmschoner ab tvOS 12 veraltet. Mit tvOS 14 erscheinen somit auch Unterwasser-Bildschirmschoner. Vor allem die Einbeziehung von Nahaufnahmen von Quallen veranlasste die Anwender dazu, sich mehr Granularität in der Bildschirmschoner-Auswahl zu wünschen.

Laut FlatpanelsHD gibt es in den Apple TV Einstellungen jetzt ein neues Menü in den Bildschirmschoner-Einstellungen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Hannes
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "tvOS 14 bietet Bildschirmschoner-Wahl auf Apple TV"

  1. Gaucho 26. Juni 2020 um 13:58 Uhr ·
    Wie kann ich einzelne geladene Clips wieder vom Apple TV 4k 32GB löschen?
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.