Apple CEO Tim Cook ließ in einem Interview mit dem WSJ im Zuge der gestrigen Quartalskonferenz einmal mehr die Spannung auf kommende Produkte in die Höhe steigen und kommentiert außerdem den Markt des mobilen Bezahlens.
Mit Blick auf die bisherige Produktpolitik legt Cook wie bereits in früheren Gesprächen nahe, dass es Apple nicht um Schnelligkeit auf dem Markt gehe, sondern man vor allem durch Qualität bestechen will. Nichts werde veröffentlicht, bevor es nicht wirklich fertig ist. Und dazu brauche man eben Zeit.
Ohne auch nur einen Hauch ins Detail zu gehen, kündigt der CEO in dem Interview mit dem Wall Street Journal neue Produktkategorien an und datiert sie indirekt auf einen sehr zeitnahen Release:
We don’t do very many things so we spend a lot of time on every detail and that part of Apple isn’t changing. It’s the way we’ve operated for years and it’s the way we still operate. I feel great about what we’ve got coming. Really great and it’s closer than it’s ever been.
Es wird wohl schon auf diesen Sommer hinauslaufen – zuvor hat Cook nur neue Sparten geteasert und sich nicht im Ansatz über einen Erscheinungstermin geäußert. Doch: Das sind alles nur Interpretationen von den kleinen Happen, die uns Apple stets zuwirft. Wir sehen, was die Zeit bringt.
Tim Cook über mobiles Bezahlen.
Es gibt nahezu kein Interview, in dem sich Cook nicht der Frage nach dem mobilen Bezahlen stellen muss. So auch dieses Mal: Mit dem Verweis auf die 800 Millionen iTunes Accounts, die Apple inne hat, betont der 53-Jährige, dass der Markt aktuell noch ziemlich unberührt sei und es derzeitige Projekte nicht schaffen, eine Formel für das ideale mobile Bezahlsystem zu finden. Scheint, als habe Apple hier noch viel vor.
29 Gedanken zu „Tim Cook im Interview: „Neue Produkte sind näher als je zuvor““
Die Kommentare sind geschlossen.