Home » Apple » Tim Cook: Apple Card kann schon bald für 24-Monate-iPhone-Finanzierungen genutzt werden

Tim Cook: Apple Card kann schon bald für 24-Monate-iPhone-Finanzierungen genutzt werden

Apple wird bald eine 0%-Finanzierung neuer iPhones über die Apple Card anbieten. Der Cashback auf den Kauf in Höhe von 3% soll dabei erhalten bleiben. Mit diesem Schritt könnte Apple die Verkäufe neuer iPhones weiter ankurbeln.

Apple wird für Nutzer der Apple Card bald eine neue Finanzierungsmöglichkeit für iPhones anbieten, wie Tim Cook im gestrigen Conference Call im Anschluss an die Veröffentlichung der Quartalszahlen mitgeteilt hat. Ein neues iPhone kann dann im Wege einer Finanzierung mit 0% Zinsen und einer Laufzeit von 24 Monaten erworben werden. Diese Option soll noch bis Ende des Jahres für Nutzer in den USA verfügbar sein. Völlig neu ist das nicht, lediglich eine Vereinfachung. Bis jetzt können entsprechende Finanzierungen neuer iPhones über die Apple-gebrandete Barclaycard vorgenommen werden, die Apple und Barclay bislang in den USA herausgeben.

Apple-Cashback bleibt auch bei Finanzierung erhalten

Neu ist, dass diese Finanzierung nun direkt und einfach über die Wallet-App abgeschlossen werden kann. Zudem bleibt auch hierbei der Caschback der Apple Card in Höhe von 3% für Käufe im Apple-Universum erhalten.
Denkbar wäre, dass Apple diese 0%-Finanzierungen in Zukunft auch auf den Mac und andere Produkte ausdehnt. Finanzierungsangebote bietet Apple auch für Kunden in anderen Ländern an. Zudem ähnelt das neue Angebot dem iPhone-Update-Programm, mit dem Kunden jährlich ein neues iPhone erhalten. Ziel dürfte indes sein, die Kaufabwicklung so simpel und schnell wie möglich zu gestalten.
Cook führte weiter aus, die Apple Card habe den erfolgreichsten Start einer Kreditkarte in den USA aller Zeiten hingelegt, die Aussage deckt sich mit Goldman Sachs-Statements aus der Vergangenheit. Über eine Expansion der Apple Card in andere Länder sagte Cook nichts.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

3 Kommentare zu dem Artikel "Tim Cook: Apple Card kann schon bald für 24-Monate-iPhone-Finanzierungen genutzt werden"

  1. Doug Heffernan 31. Oktober 2019 um 11:34 Uhr ·
    Wann kommt die denn nach Deutschland?
    iLike 2
    • Fimmelpotze 31. Oktober 2019 um 12:27 Uhr ·
      Lies den letzten Satz 😂
      iLike 10
  2. Fimmelpotze 31. Oktober 2019 um 12:28 Uhr ·
    Lies den letzten Satz 😂
    iLike 5

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.