Tesla Deutschland News: Will VW investieren? | Tesla Fabrik in Niedersachen

Tesla Model 3

Die Tesla Nachrichten bezüglich Deutschland überschlagen sich in den letzten Tagen wieder einmal. Wir fassen die Lage für euch spannend zusammen.

***Mal wieder Tesla News, die manche hier verärgern, andere gerne lesen.***

Gestern war die Medienlandschaft nicht nur in Deutschland ganz heiß auf einen Bericht des Manager Magazins. Darin stand eine Aussage von Herbert Diess, Vorsitzender des Vorstands (CEO) der Volkswagen AG. Er würde, ginge es nach ihm, jederzeit und sofort bei Tesla einsteigen. Das Software Know-How der Kalifornier könnte VW helfen, sagte Diess, der sich als größter Tesla Fan der Branche ansieht.

Was folgte waren natürlich etliche Nachrichten, dass Volkswagen Interesse habe, Tesla (zumindest teilweise) zu kaufen. Nur kurz später dementierte ein Volkswagen Sprecher die Spekulationen. Die Gerüchte seien haltlos.

So abwegig klang der Kauf von Aktien für Brancheninsider aber nicht. Wir erinnern uns: Daimler war einer der ersten und einer der größten Tesla Aktionäre, die es je gab. Mittlerweile hat man alle seine Anteile jedoch für ein Vielfaches verkauft.

Tesla kann und will doch mit Deutschland

VW investiert also vorerst nicht in Tesla, doch dafür Tesla in Deutschland. Zwar soll vorerst keine Giga-Factory, also eine Batteriefabrik wie jene in den USA oder China, entstehen. Doch es könnten vielleicht Teslas hierzulande vom Band laufen.

Wie die FAZ berichtet, liegen der „Hannoverschen Allgemeinen Zeitung“ Informationen vor, wonach Tesla und das Land Niedersachen in regem Austausch darüber stehen, ein Tesla Werk in der für die Automobilbranche bekannten Gegend zu planen. Wirtschaftsminister Bernd Althusmann (CDU) hat sich bereits persönlich an Tesla CEO Elon Musk gewandt und für den Standort geworben.

Er würde sich sehr über ein Tesla Werk in Niedersachen freuen, so Althusmann in Hinblick auf die entstehenden Arbeitsplätze.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Lukas Gehrer
twitter Google app.net mail

7 Kommentare zu dem Artikel "Tesla Deutschland News: Will VW investieren? | Tesla Fabrik in Niedersachen"

  1. Hammer 23. August 2019 um 17:26 Uhr · Antworten
    Hoffentlich rettet VW diese Ami-Bude Tesla nicht. Reicht schon hin dass Volkswagen mit „Electrfy America“ den Amis unter die Arme greift.
    iLike 4
    • Jabada 23. August 2019 um 17:33 Uhr · Antworten
      Ich bezweifle, dass Tesla in der nächsten Zeit gerettet werden muss, auch wenn die Medien die Pleite von Tesla schon seit Jahren auf die jeweils darauffolgenden Monate datieren. Mittlerweile sind die bestimmt schon bei der fünften todsicheren Tesla-Pleite angekommen. Hat jemand mitgezählt?
      iLike 6
      • Blub 23. August 2019 um 18:18 Uhr ·
        Die lieben Medien, wenn wir die nicht hätten. Eines muss man denen aber lassen, Angst vor einem Tesla können die schüren, wer will ein Auto diesen Hersteller demnächst Pleite geht? Mir ist die Lust auf ein Tesla völlig vergangen obwohl ich stark an einem Model 3 interessiert war.
        iLike 3
  2. fipiblitz 23. August 2019 um 17:32 Uhr · Antworten
    Bitte keine drögen Tesla-Gerüchte. Das ist doch wie ein Sack Reis in China….
    iLike 5
  3. Fabio B. 23. August 2019 um 17:59 Uhr · Antworten
    Ich liebe es das ihr Ab und zu auch mal ander News als Apple bringt. Vor allem Tesla, die ja quasi das Apple der Autoindustrie sind.
    iLike 15
  4. Zapple 24. August 2019 um 12:23 Uhr · Antworten
    Ich hoffe hier in Emden 👍
    iLike 1
    • Wiepenkathen 24. August 2019 um 13:04 Uhr · Antworten
      Das würde Sinn machen, denn die Anbindung an unterschiedliche Verkehrswege ist dort gegeben. Zudem wären auch Menschen aus dem Umfeld verfügbar, die dort arbeiten könnten – Qualifikation vorausgesetzt. 👍🏽
      iLike 1