26. September 2016

Robert Tusch

Termine-Raten: Wann kommen die neuen Macs?

Der Kommentar einer unserer Leser unter dem heutigen AppSalat trifft ziemlich genau das, was sich viele Leute dieser Tage denken:

Bin Ich der Einzige, der bei einer neuen Meldung von Apfelpage hofft, dass es sich um die Einladung Apples zur nächsten (MacBook)-Keynote handelt? Ich kanns kaum abwarten und brauche endlich ein neues MacBook.

Mit einer neuen Einladung zum lang erwarteten Oktober-Event von Apple können wir derzeit nicht dienen, wohl aber mit ein Paar mehr oder weniger handfesten Gerüchten.

macbook-pro-2016-concept

Dass Apple schon im Oktober neue Macs vorstellen will, ist schon seit Ende August klar. Damals berichtete der renommierte Nachrichten-Dienst Bloomberg davon.

Im Detail spricht der Report von einer Aktualisierung des MacBook Pro sowie des MacBook Airs. Das Pro-Modell soll mit einer neuen OLED-Leiste am oberen Rand daher kommen, die intern als „Dynamic Function Row“ bezeichnet wird, sowie einen Fingerabdrucksensor eingebaut haben. Was das Air angeht, gibt es bis dato kaum Gerüchte. Ein iMac-Update steht ebenso in der Pipeline, heißt es. Auch an einem neuen 5K-Display soll Apple in Kooperation mit LG werkeln, nachdem der Konzern den Verkauf des Thunderbolt-Display eingestellt hatte.

Neue Mac am 24. Oktober?

Nur wann genau können wir mit einem Event rechnen? Einen ersten Termin wirft nun der Apple-Blog TheApplePost in den Ring. Dem Bericht zufolge soll Apple eine Keynote am 24. Oktober planen.

According to multiple sources, Monday 24th October is predicted to be the date chosen to unveil the new Macbook Pro to the public, with many speculating Apple will also unveil a 5K stand-alone display to replace the dated Apple Thunderbolt Display.

Nun kann dies jeder behaupten. Viele Montage oder Dienstage hat der Oktober schließlich nicht, um daneben zu treffen. Zudem ist es der Routine nach so, dass Apple erst spät im Oktober seine Neuheiten auf den Markt bringt.

Auch was die Quelle an sich angeht, sollten wir zurückhaltend bleiben. In der Vergangenheit ist die Seite nicht mit hervorragenden Referenzen aufgefallen. Der 24. Oktober könnte daher wohl eher ein Ergebnis eines Würfelspiels sein, als tatsächlich begründet.

23 Gedanken zu „Termine-Raten: Wann kommen die neuen Macs?“

  1. Viel mehr würde mich ein neues MacBook erfreuen! (Ohne pro oder air!!!) Eine größere Ausführung wäre nicht schlecht, da die 12″ mir derzeit zu klein sind und ein MacBook Pro zu klobig und eben zu „pro“ Ein 14″ MacBook wäre ideal!
  2. Der Termin macht mir weniger Sorgen, sondern eher das wahrscheinliche Streichkonzert bei Anschlüssen und die Nichtaustauschbarkeit von Komponenten.
    • Ich finde Apple könnte auch Mal die Hardware auf den neusten Stand bringen. zB. die 128gb ssd abschaffen und bei 256 oder 512gb beginnen. Dann ab 8gb ram und das zu den gleichen Preisen wie jetzt. Das würde sich lohnen, die letzten Jahre ist in der Richtung nicht viel passiert.
  3. Hoffentlichh werden die mal etwas dicker!!!! Das bringt doch auh nichts wenn man einen riesigen Adapter mittragen muss, nur weil Apple so verdammt INKOMPETENT ist um einmal das Gerät ETWAS dicker zu machen und vernünftige Anschlüsse dort hinzustecken. Sonst kann man gleich bei einem iPhone bleiben

Die Kommentare sind geschlossen.