Home » Sonstiges » Tellerrand: Digitaler Post-It, randloses Xiaomi und verfügbares Echo

Tellerrand: Digitaler Post-It, randloses Xiaomi und verfügbares Echo

Microsoft erfindet digitales Post-It. Wer denkt, die Digitalisierung macht spätestens vor den kleinen Notizzetteln Halt, hat die neue Erfindung von Forschern bei Microsoft noch nicht gesehen.

img_0266

Ein kleines, ultradünnes und auf der Rückseite selbstklebendes E-Ink Display macht den Anschein, genau die Funktionalitäten des Post-Its zu ersetzen. Es ist solarbetrieben und kann Infos in Graustufen anzeigen.

Über Bluetooth verbindet es sich mit dem Smartphone und kann so regelmäßig den Inhalt wechseln.

img_0267

In diesem neuen Video präsentieren die Erfinder ihr Produkt. Noch ist unklar, wie es mit der Erfindung weitergeht.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.

Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.


Xiaomi stellt randloses Handy vor. Dann ein Blick rüber zu Xiaomi, denn auch dort gibt es etwas zu sehen. Die Chinesen haben mit dem Mi Mix ein vom französischen Star-Designer Philippe Starck kreiertes randloses Smartphone vorgestellt. In seiner Displaygröße von 6,4 Zoll macht das Gerät einen mächtigen Anschein.

img_0268

Das Mi Mix kommt am 4. November in China in die Läden zu einem Preis von etwas über 500 Dollar. Auch Apple soll mit dem iPhone 8 ja ein ähnliches Gerät geplant haben, das „wie eine Scheibe Glas“ wirken soll.

Amazon Echo startet in Deutschland. Zum Schluss dann noch eine kurze Nachricht aus den hiesigen Sphären. Amazon hat das Echo und Echo Dot nun offiziell in den Verkauf gebracht. Vorbesteller erhalten damit auch zeitnahe ihre Geräte.

Der große Heimassistent ist für 179 Euro hier erhältlich, die abgespeckte Version ohne integrierten Lautsprecher gibt es für 59 Euro hier. Beide weiterhin nur auf Einladung, die ihr auf der Seite anfragen könnt.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

16 Kommentare zu dem Artikel "Tellerrand: Digitaler Post-It, randloses Xiaomi und verfügbares Echo"

  1. Ünsal 26. Oktober 2016 um 12:32 Uhr ·
    Leider habe ich noch keine Einladung zu Echo bekommen ): eingetragen hatte ich mich vor zwei Monaten. Nach welchen Kriterien die wohl die Vorbesteller aussuchen
    iLike 5
    • Jonas 26. Oktober 2016 um 15:07 Uhr ·
      Fällt dir was auf? :) Erst die Augen, dann der Mund. Sonst ist dein Smiley falsch herum.
      iLike 3
  2. ikarlin 26. Oktober 2016 um 12:39 Uhr ·
    Das digitale Post-It hattet ihr doch schonmal im Rahmen einer Kickstarter-Aktion gezeigt, oder irre ich mich da? ? Habe es auf jeden Fall vorher schon mal gesehen. Somit ist Microsoft vermutlich nicht der Erfinder, oder sie haben das Start-Up geschluckt ?
    iLike 2
    • Werni70 27. Oktober 2016 um 06:48 Uhr ·
      Ja genau, dass ging mir auch durch den Kopf ols ich es gelesen habe…
      iLike 0
  3. ahoi 26. Oktober 2016 um 12:41 Uhr ·
    Xiaomi Handy sieht heiss aus! Leider unbrauchbar, da mit mit dem schlechtesten Betriebssystem ausgestattet, ANDROID! Schade!
    iLike 21
    • :) 26. Oktober 2016 um 13:46 Uhr ·
      Du lässt da Windows OS fürs Handy aus…Windows ist das schlechteste Betriebssystem für Handy!
      iLike 4
    • Halb&Halb 26. Oktober 2016 um 13:54 Uhr ·
      Schlechteste?? Kurios, Android schlägt iOS immer noch um Längen.
      iLike 5
      • Siglinde 26. Oktober 2016 um 14:16 Uhr ·
        Immer wieder lustig: Google gegen Apple…
        iLike 4
      • Stein 26. Oktober 2016 um 14:27 Uhr ·
        Kein Ökosystem – mehr braucht man schon nicht zu sagen
        iLike 4
  4. Peter Birnenkuchen 26. Oktober 2016 um 13:49 Uhr ·
    Ich dachte, Xiamo würde nur Apple kopieren? Oder verwechsle ich da was? Sieht klasse aus auf dem Foto.
    iLike 4
    • Roman 26. Oktober 2016 um 14:13 Uhr ·
      Die haben eben bereits einen Prototyp den iPhone 8 gesehen. haha
      iLike 4
      • Informatigger; 26. Oktober 2016 um 16:54 Uhr ·
        Haha das hab ich mir auch gedacht :D dann haben wir ja doch bald ein randloses iPhone :)
        iLike 4
  5. . 26. Oktober 2016 um 20:53 Uhr ·
    Wenn man aber mit einem (speziellen) Stift keine Notizen draufschreiben kann, ersetzen sie keine notizzettel. Dann sind sie nur wie dort dargestellt bspw. Eine Wetteranzeige
    iLike 1
  6. inu 28. Oktober 2016 um 05:37 Uhr ·
    Apple, der Pionier?: da lachen ja die Hühner! Xiaomi macht’s mit seinem Randlos-Handy mal wieder vor. Wie sollt’s auch anders sein? … … …
    iLike 1
    • Wiepenkathen 29. Oktober 2016 um 16:35 Uhr ·
      https://de.m.wikipedia.org/wiki/Xiaomi Gegründet 2010 machen sie Apple wieder alles vor – ja nee, is‘ klar. So argumentiert nur jemand, der neidisch auf Apple und all diejenigen ist, die sich die Hardware leisten können. Frage: Wenn du wählen kannst, welches OS dein Telefon haben sollte, würdest du A) Android oder … Antwort: B)
      iLike 0
  7. derali 28. Oktober 2016 um 07:19 Uhr ·
    Huuuuahhh, gruselig. Raumüberwachung für die NSA. Da bekommen die Jungs aber schön was auf die Ohren…. ??
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.