Telekom verschenkt im Mai 500 MB an Kunden

Die Corona-aktionen sind vorbei, damit fällt das Datengeschenk der Telekom im Mai wieder deutlich bescheidener aus als in den letzten Monaten und steht auch wieder nur für einige Kundengruppen zur Verfügung. Dennoch können diese 500 MB zusätzliches kostenloses Datenvolumen nutzen.

Im Mai können Kunden der Deutschen Telekom wieder ein wenig zusätzliches kostenloses Datenvolumen verwenden. 500 MB können alle Privatkunden versurfen, die einen Mobilfunk-Vertrag mit dem Magenta-Konzern haben. Diese 500 MB erhalten Kunden nur, wenn sie das Datengeschenk über die App Mein Magenta aktivieren, die es kostenlos im App Store gibt.

Mit der App können Kunden ihren Vertrag konfigurieren und etwa Tarifoptionen zubuchen oder kündigen oder auch Supportanfragen stellen. Leider ist diese Aktion nicht für Nutzer von Verträgen verfügbar, die die Mein Magenta-App nicht nutzen können, dies trifft etwa auf alle Kunden mit einem Business-Vertrag zu.

Corona-Geschenkaktion der Telekom ist ausgelaufen

In den letzten beiden Monaten hatte die Telekom mit einer äußerst großzügigen Aktion den von Corona und den damit einhergehenden Einschränkungen geholfen: Alle Kunden – und zwar tatsächlich ausnahmslos alle Kunden, also auch solche mit Business-Vertrag – hatten zusätzliche zehn GB Datenvolumen kostenlos erhalten. Telekom-Tochter Kongstar verschenkte immerhin noch fünf GB Datenvolumen zusätzlich. Auch Vodafone hatte entsprechende Aktionen gestartet.

Das ist nun im Mai vorbei, allerdings können Geschäftskunden der Telekom die eingeräumten Microsoft365-Lizenzen insgesamt drei Monate kostenlos nutzen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

7 Kommentare zu dem Artikel "Telekom verschenkt im Mai 500 MB an Kunden"

  1. badekugel 4. Mai 2020 um 16:57 Uhr · Antworten
    Wie niedlich.
    iLike 4
  2. nooblucker 4. Mai 2020 um 19:07 Uhr · Antworten
    Immerhin ab diesem Monat auch für die FamilyCards ab S.
    iLike 0
  3. Auge78 4. Mai 2020 um 20:36 Uhr · Antworten
    Von 10GB auf 500MB ist schon hart….
    iLike 3
  4. Fanboy 4. Mai 2020 um 20:39 Uhr · Antworten
    Naja…500 MB sind besser als nichts.
    iLike 2
  5. ithommy 4. Mai 2020 um 22:42 Uhr · Antworten
    Wow die schmeißen sich in kosten . Hoffentlich gehen die nicht Bankrott .
    iLike 1
  6. pat 4. Mai 2020 um 22:47 Uhr · Antworten
    Bei Vodafone gab es 100GB für Gigahelden
    iLike 2
  7. Deplatziert 5. Mai 2020 um 11:20 Uhr · Antworten
    „Telekom-Tochter Kongstar“ – Alles klar! 🥴
    iLike 0