Home » Featured » Telekom verschenkt 500 MB Daten: So kommt ihr ran

Telekom verschenkt 500 MB Daten: So kommt ihr ran

Advent-Flat der Telekom - Telekom

Deutschland ist ja in Sachen mobiles Internet, was Geschwindigkeit und Datenvolumina angeht, eher auf den hinteren Plätzen innert Europa angesiedelt. Trotz absoluten Spitzenpreisen. Doch der Markt ist seit einigen Jahren kontinuierlich in Bewegung und ab und zu gibt es auch mal diverse Aktionen.

Ganz vorne dabei ist die Deutsche Telekom, die in regelmäßigen Abständen für entsprechende Kunden Goodies verteilt. So auch diesen Monat wieder. Neben der überarbeiteten MeinMagenta-App verteilt der Bonner Mobilfunkkonzern dieses Mal auch wieder extra Datenvolumen – in Summe 500 MB zusätzlich.

Wie komme ich an das Datenvolumen heran?

Die wichtigste Bedingung ist dabei die Nutzung der MeinMagenta-App aus dem iOS App Store. Diese muss auf eurem iPhone installiert sein und ihr müsst eure Login-Daten, welche ihr zum Abrufen eurer Rechnungen nutzt, dort hinterlegen.

  • Ihr öffnet die App einfach und direkt auf der ersten Seite ist der Button namens „Ihr Geschenk“, auf welchen ihr tippen müsst.
  • Im Anschluss zeigt euch die App eine neue Ansicht, wo das Geschenk, die 500 MB Extra-Datenvolumen, zu sehen ist. Direkt darunter gibt es einen neuen Button, der sich „jetzt gratis aktivieren“ nennt. Auch hier wieder einfach antippen und das war es.

Zum Abschluss bekommt ihr eine Bestätigungsansicht inklusive einer entsprechenden Bestätigung-SMS der Telekom und ihr surft mit dem Gratis-Datenvolumen. Nach Verbrauch desselben wechselt ihr übrigens ganz automatisch wieder in das in eurem Tarif enthaltene Datenvolumen zurück, absolut ohne versteckte Kosten.

Nur mit Privatkunden Tarif

Leider lässt sich das Geschenk nur in den regulären Privatkunden-Tarifen sowie den aktuellen Prepaid-Tarifen der Telekom nutzen. Kunden aus der Business-Sparte sowie Inhaber der Family-Karten gehen leider leer aus.

Trotzdem ist doch jedes zusätzliche Datenvolumen zumindest bei mir immer willkommen und ich freue mich darüber. Ansonsten noch viel Spass am heutigen Feiertag und bleibt sauber.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Patrick Bergmann
twitter Google app.net mail

6 Kommentare zu dem Artikel "Telekom verschenkt 500 MB Daten: So kommt ihr ran"

  1. Dani H. 1. Mai 2019 um 13:21 Uhr ·
    500mb ? Ok Gratis, aber für die heutige Zeit zu wenig. Und da bin ich mit meinem O2 Free M besser unterwegs. Ne sry
    iLike 4
    • Ich 1. Mai 2019 um 13:42 Uhr ·
      Mit 10GB Datenvolumen und zusätzlich noch Stream On ist mir das viel zu viel Volumen zusätzlich. Das werde ich nichtmal Geschenkt einlösen 😉
      iLike 5
  2. ALPHA-A 1. Mai 2019 um 13:49 Uhr ·
    Direkt aktiviert heute Nacht schon 👍🏻
    iLike 1
  3. lali 1. Mai 2019 um 17:42 Uhr ·
    Einmal Instagram aktualisieren und 500mb sind weg. Telekom macht wirklich lächerliche „Geschenke“.
    iLike 2
  4. Konrad 2. Mai 2019 um 06:55 Uhr ·
    Ich dachte schon, mangelnde Rechtschreibung wäre ein Alleinstellungsmerkmal von ifun…
    iLike 1
    • Lukas Gehrer 2. Mai 2019 um 11:46 Uhr ·
      Nein nein, wir dachten, da müssen wir mithalten, um Leser zu gewinnen :D
      iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.