Seit einigen Tagen wissen wir, dass Apple in ziemlich genau einer Woche die neue Apple Watch und das neue iPhone vorstellen wird. Apple selbst setzt große Umsatzhoffnungen in das neue Modell, der Hauptgrund soll Apple Intelligence sein. Auch für die Deutsche Telekom ist das Modell nach wie vor ein wichtiges Produkt für Neu- und Bestandskunden, schließlich entscheiden sich diese Kunden tendenziell auch für die eher teureren Verträge. Wer Interesse hat, kann sich nun vormerken lassen.
Telekom führt die VIP-Reservierung 2024 ein
Bereits seit der vergangenen Woche haben Kunden der Deutschen Telekom in der MeinMagenta-App die Möglichkeit, sich für das kommende Top-Smartphone ein sogenanntes VIP-Ticket zu sichern. Eingeführt wurde dies damals mit dem iPhone 5 im Jahr 2012, um die Bestellungen verbindlicher zu gestalten. Wie dem auch sei, wer Neukunde ist oder seinen Vertrag mit dem kommenden iPhone 16 verlängern will, kann sich ab sofort registrieren und wird bei der Bestellung und Auslieferung bevorzugt behandelt, wobei hier MagentaEins-Kunden innerhalb dessen nochmals priorisiert werden.
Man spricht nur von einer Smartphone-Neuheit
Interessant ist nur das Wording vonseiten der Bonner Mobilfunker. Man achtet peinlichst genau, das Wort „iPhone“ zu vermeiden, stattdessen spricht man nur von einer „Smartphone-Neuheit“. Dies garniert man zusätzlich mit den Herstellerhinweisen wie Samsung, Xiaomi oder Google, die jedoch als Alibi dienen dürften. Zu offensichtlich ist die Bereitstellung des Services hinsichtlich der Jahreszeit und der Ankündigungen aus Cupertino, man will jedoch keinen Ärger mit Apple riskieren.
8 Gedanken zu „Telekom startet „VIP-Reservierung“ für das kommende iPhone“
Die Kommentare sind geschlossen.