Am 21. Februar wird Samsung das neue Galaxy-Flaggschiff präsentieren. Das hat der Konzern im Zuge einiger Spekulationen nun mit einem Teaser-Video offiziell bestätigt. Damit fällt die Präsentation standesgemäß genau in die Zeit des Mobile World Congress, der dieses Jahr vom 22. bis zum 25. Februar stattfindet.
Die Verfügbarkeit der neuen Generation wird in Fachkreisen, vermutlich auch in Deutschland, auf den 11. März datiert.
Was die Mutmaßungen des Galaxy S7 und Galaxy S7 Edge, so dürften de neuen Handys heißen, angeht, scheint vieles schon sicher. Mindestens eine 2K-Auflösung wird für das Display erwartet, das wiederum 5,1 Zoll messen soll. Das Edge-Modell mit der gekrümmten Kante wird sich bei 5,5 Zoll behaupten.
Druckempfindliches Display und ein Iris-Scanner.
Das Wall Street Journal berichtete zwischenzeitlich, dass Samsung in der neuen Version der S-Klasse ein druckempfindliches Display einsetzen würde. Dieses könnte funktionstechnisch etwa dem 3D Touch im aktuellen iPhone gleichen. Auch von einer „Vivid Photo„-Funktion war die Rede, also bewegten live Fotos im GIF-Format.
Softwareseitig ist Samsung indes schon dabei, Apples iOS 9-Features nachzuahmen. Erst heute wurde für den Android-Handys der Marke Samsung ein Update ausgerollt, dass es Erweiterungen ermöglicht, einen Adblocker im Standard-Browser zu installieren.
Teaser-Video zum Galaxy S7.
https://www.youtube.com/watch?v=3g3O94WALV8
32 Gedanken zu „Teaser-Video: Samsung veröffentlicht #TheNextGalaxy in 21 Tagen“
Die Kommentare sind geschlossen.