Home » Apps » Apple-Karten: 3D-Karten jetzt für Dresden und Bremen

Apple-Karten: 3D-Karten jetzt für Dresden und Bremen

Apple hat mal wieder seine hauseigenen Karten aktualisiert und die 3D-Ansicht für weitere Städte nachgerüstet. Mit von der Partie sind dieses Mal die sächsische Metropole Dresden sowie die Hansestadt Bremen. Deren Gebäude können nun in 3D angeschaut werden.

In naher Zukunft dürfte die Änderung, auf die uns zur Stunde viele Leser hinweisen, auch in Apples offizieller Liste der Flyover-Städte dokumentiert werden.

Bildschirmfoto 2016-02-01 um 10.49.53

Noch gibt es für beide Städte keine virtuellen Städteführungen. Allerdings ist davon auszugehen, dass Apple dies in diesem Jahr noch ergänzen wird. Immerhin fährt das Unternehmen in den letzten Monaten einen sichtbaren Expansionskurs, was die Apple-Maps angeht. Zuletzt wurden internationale Standorte, wie Aomori (Japan), Brügge (Belgien), Lake Powell (USA) und Limoges (Frankreich) mit 3D Karten ausgestattet und Hong Kong sowie Mexiko bekamen Traffic-Informationen.

Auch in Sachen ÖPNV ging es voran, hier ließ Los Angeles zuletzt von sich hören. In Deutschland ist ja nach wie vor Berlin die einzige Stadt mit öffentlichem Nahverkehr.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

18 Kommentare zu dem Artikel "Apple-Karten: 3D-Karten jetzt für Dresden und Bremen"

  1. Michael 1. Februar 2016 um 12:29 Uhr ·
    Warum dauert das mit der ÖPNV so lange? Jede Stadtwerke soll die Fahrpläne zu solle schicken, dazu auch das Streckennetz und fertig
    iLike 6
    • Lukas K. 1. Februar 2016 um 12:42 Uhr ·
      Wie wärs ma mit Flensburg
      iLike 1
    • Kay Hidde 1. Februar 2016 um 13:52 Uhr ·
      Nee, is klar! Geht ruck-zuck! Einmal kurz Excel befüllen und ein paar SVG-Streckenpläne rüberwachsen lassen – Null Problemo!
      iLike 6
  2. Steffen 1. Februar 2016 um 12:32 Uhr ·
    Das mit dem ÖPNV stimmt zumindest für die Beta von iOS 9.3 / El Capitan 10.11.4 nicht. Fast der gesamte Osten der Bundesrepublik ist dort vertreten. Probiert es mal aus: ÖPNV von Rostock nach Berlin oder Dresden. Oder z.B. von Leipzig HBF nach Leipzig Messe, oder, oder. Funktioniert und spricht dafür, dass es bald bundesweit funktioniert. Im Westen geht es bis nach Hamburg und Wolfsburg…
    iLike 2
    • Onkel Jürgen 1. Februar 2016 um 18:10 Uhr ·
      Ja aber nur die S Bahn. Trams ect. sind wesentlich interessanter. Das SBahn Netz gibt es auch schon seit 9.1 oder sogar 9.0
      iLike 0
  3. Apple Tom 1. Februar 2016 um 12:44 Uhr ·
    Ich finde gerade bei den Vektor-Bilddarstellung könnten die Apple Karten Server etwas schneller arbeiten… Der Aufbau der 3D Landschaft macht das flyover etwas zu schaffen :/ ue somit im arsch :/
    iLike 2
  4. DieserLars 1. Februar 2016 um 13:03 Uhr ·
    Was is mit Dortmund??!!
    iLike 1
  5. neo70 1. Februar 2016 um 13:22 Uhr ·
    Und wieder kein Ulm
    iLike 3
    • Jamy 2. Februar 2016 um 09:17 Uhr ·
      Haha wie hier jeder seine Zwergenstadt verlangt. „Warum immernoch kein Kleinkleckersdorf? Wir haben doch 2 Busse!“
      iLike 1
  6. Günther 1. Februar 2016 um 14:09 Uhr ·
    Funktioniert „Traffic“ in ganz Deutschland?
    iLike 0
    • Steffen 1. Februar 2016 um 16:59 Uhr ·
      Nein. Verbindungen zwischen den Städten im Osten ja, in den Städten bei den Großstädten im Osten, in den Westen kommt man nach Hamburg und Wolfsburg.
      iLike 1
  7. Robin 1. Februar 2016 um 15:21 Uhr ·
    He,he, erstmal Aufbau Ost bitte?
    iLike 4
  8. :) 1. Februar 2016 um 15:57 Uhr ·
    Year! Endlich ist Dresden mit dabei!?
    iLike 6
  9. Marcus K. 1. Februar 2016 um 16:35 Uhr ·
    Yeah! Bremen!!!!
    iLike 0
  10. 66iger 1. Februar 2016 um 18:13 Uhr ·
    alternativ: öpnvkarte.de für PC und Handy
    iLike 1
  11. Stefan 1. Februar 2016 um 21:12 Uhr ·
    Bin mal Gespannt wann Essen dazu kommt… ist ja nicht so, als wäre es keine Großstadt!
    iLike 0
    • Wutzlgutzl 1. Februar 2016 um 23:25 Uhr ·
      Bremerhaven ist auch ne Großstadt, trotzdem wird’s ewig dauern, bis es da 3d-Karten gibt.
      iLike 0
  12. Wolfgang 2. Februar 2016 um 01:31 Uhr ·
    3D interessiert mich nicht. Die sollten die Apple Map so verbessern, dass auch Fuss und Wanderwege erfasst werden, wie bei Google Maps. Und am besten noch offline Möglichkeit, erspart ne Menge zusätzliche Apps.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.