Google besitzt weltweit ein beispielloses Monopol auf den Markt für Suchmaschinendienste, doch langsam ist es der Konkurrenz möglich immer mehr Marktanteile für sich zu gewinnen. So nun Bing, welches in den USA einen Marktanteil von 20% erreichen konnte.
Der Suchmaschinendienst aus dem Hause Microsoft, der standardmäßig auf allen Windows Phone-Geräten zum Einsatz kommt, baut laut dem Marktforschungsinstitut Comscore seinen Anteil weiterhin aus. Insgesamt wurden in den USA 12,1 Milliarden Suchanfragen allein im März abgeschickt, davon entfallen ca. 2,42 Milliarden auf den Microsoft-Dienst.
Ganz anders das Bild in Deutschland. Hier kommt Bing gerade einmal auf einen Marktanteil von 3,5% Prozent und Googles Monopolposition ist weitaus stabiler. Dennoch ist auch dieser relativ kleine Anteil eine Steigerung im Vergleich zum Vorjahr. Auf den dritten Platz kommt sowohl in den USA als auch in Deutschland Yahoo, die durch die Integration in Mozilla Firefox zumindest in den USA einen Anteil von 12,7 % erreichen. Dieser Anteil ist von Februar zu März um 0,1% gesunken.
13 Gedanken zu „Suchmaschinendienst Bing erreicht 20 % Marktanteil in den USA“
Die Kommentare sind geschlossen.