Home » Hardware » Studio Display stresst mit lautem Sirren: Euch auch?

Studio Display stresst mit lautem Sirren: Euch auch?

Apple Mac Studio Display Lifestyle 2 Thumb

Das Studio Display lärmt bei einigen Nutzern unangenehm vor sich hin: Ein hohes Sirren gehe von dem Monitor aus, klagen einige Kunden. Dieses Problem könnte durch eine mangelhafte elektrische Abschirmung verursacht werden. Habt ihr dieses Problem bei euch auch?

Apples externer Monitor Studio Display irritiert und ärgert einige Kunden mit einer neuen Malesse. Der Bildschirm gibt ein störendes Geräusch von sich, beschreiben einige Nutzer in den sozialen Medien und in Apples Supportforum das Problem.

Hier klicken, um den Inhalt von Reddit anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Reddit.

Sie sprechen von einem hohen und lauten elektrischen Summen oder Sirren, das vom oberen Rand des Bildschirms auszugehen scheint. Dieser Ton gehe nicht auf den Lüfter zurück, heißt es in den Berichten weiter, denn er trete nicht immer auf.

Ist das Studio Display schlecht abgeschirmt?

Tatsächlich sei der Ton nur zu hören, wenn ein MacBook Pro oder ein iPad angeschlossen ist. Dieser Umstand könnte darauf hinweisen, dass die Störung auftritt, weil das Studio Display nicht richtig elektrisch abgeschirmt ist. Denkbar wäre etwa eine unzureichende Abschirmung des Netzteils. Einige Nutzer vermuten einen Zusammenhang mit der Nutzung des Ladegeräts eines Elektroautos, in einem dokumentierten Fall verursachte der Betrieb einer Klimaanlage das Geräusch, stimmig sind die Beobachtungen aber nicht, da die in Frage kommenden Verbraucher oft nicht einmal im selben Stromkreis sind.

Die betroffenen Kunden sprechen auch über ihre Erfahrungen beim Apple-Support, an den sie sich mit ihrem Problem wandten: Er war ihnen keinerlei Hilfe.

Habt ihr diese Probleme auch?

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

2 Kommentare zu dem Artikel "Studio Display stresst mit lautem Sirren: Euch auch?"

  1. jar 2. September 2022 um 21:05 Uhr ·
    iLike 0
  2. neo70 4. September 2022 um 05:50 Uhr ·
    Der ganze Artikel könnte nicht besser in ein Klatschblatt bzw. Bildzeitung passen. Zwei Beispiele. 1x Ladegerät Elektroauto und 1x Batterie Klimaanlage. Was für ein unnötig aufgeblähter Mist.
    iLike 2

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.