Home » Gerüchte » Studio Display Pro: Kommt noch eine Version mit ProMotion und Mini-LEDs?

Studio Display Pro: Kommt noch eine Version mit ProMotion und Mini-LEDs?

Apple Mac Studio Display Lifestyle 2 Thumb

Apple hat zwar diese Woche ein neues Premium-Display vorgestellt, ganz in die Liga der Highend-Bildschirme kann sich dieses Studio Display aber nicht einordnen. Dafür fehlen etwa Ausstattungsmerkmale wie ProMotion. Allerdings hat Apple angeblich noch einen Nachschlag in der Pipeline, der im Sommer anstehen könnte.

Apple konnte mit seinem neuen Studio Display, das am Dienstag Abend auf dem Event vorgestellt wurde und über das ihr hier weitere Details lest, durchaus überraschen, allerdings ist das Studio Display kein absolutes Highend-Produkt, was sich schon am Preis zeigt. Der ist zwar vierstellig, reicht aber nicht ansatzweise an den des Pro Display XDR heran. Doch Apple hat möglicherweise noch ein weiteres Produkt in der Pipeline, das zumindest erklärte zuletzt der bekannte Analyst Ross Young von DSCC.

Auf dem Kurznachrichtendienst Twitter sprach er von einem weiteren Display, das das mitbringen soll, was das Studio Display nicht bietet.

Weiteres Apple-Display mit ProMotion im Sommer?

Danach werde Apple ein weiteres Display vorstellen, das auf anspruchsvolle Anwender zielt. Es soll mit ProMotion-Unterstützung kommen, also einer Bildwiederholrate von bis zu 120 Hz. Darüber hinaus werde Apple hier Mini-LEDs zum Einsatz bringen, wie sie bereits das iPad Pro und das MacBook Pro besitzen.

Dieses neue Display soll auch 27 Zoll messen, kommt es statt des zuvor gehandelten neuen iMac 27 Zoll? Den hatte Apple nämlich vor kurzem abgekündigt, ob es noch einmal einen neuen großen iMac gibt, bleibt einstweilen ungeklärt.

Das neue Display könnte Apple im Sommer im Rahmen der WWDC 2022 vorstellen, schätzt Young.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "Studio Display Pro: Kommt noch eine Version mit ProMotion und Mini-LEDs?"

  1. Jörg 10. März 2022 um 20:16 Uhr ·
    Jau und dann sind alle sauer, die sich für viel Geld nen Studio Display gekauft haben. 👎🏽👎🏼👎👎🏾👎🏿
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.