Eine aktuelle Studie von Consumer Intelligence Research Partner (CIRP) hat ergeben: 20 Prozent aller iPhone Käufer zwischen Juni 2012 und Juli 2013 wechselten von Samsung zu Apple.
Umgekehrt hatten nur sieben Prozent der Samsung Kunden, die sich ein Handy bei den Koreanern kauften, zuvor ein iPhone. Für die Kalifornier sehr gute Werte, die CIRP offenbart. Auch weil die Treue der eigenen Fans ziemlich hoch ist: 42 Prozent bleiben auch beim nächsten Smartphone iOS-Besitzer. Aber auch Android Kunden sind loyal, nur nicht ihrer Marke: 43 Prozent der Besitzer eines Samsung Handys hatten zuvor ebenfalls ein Android Gerät – allerdings nicht unbedingt eines von Samsung.
Interessant: Apple schnappt sich überraschend viele Kunden vom angeschlagenen Blackberry Konzern, während Samsung vor allem Käufer von Nokia, Motorola und HTC-Handys abwirbt. Außerdem verbucht Samsung mit 37 Prozent mehr Smartphone-Neueinsteiger auf sich, als es Apple tut (26 Prozent).
[via iMore]
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