Home » Sonstiges » Störung: Facebook, Instagram und Messenger aktuell mit Problemen

Störung: Facebook, Instagram und Messenger aktuell mit Problemen

Facebook und Instagram haben aktuell mit erheblichen Problemen zu kämpfen. Nutzer können die Dienste nicht nutzen und es gibt zudem auch Probleme mit der Anmeldung. WhatsApp ist aber offenbar nicht betroffen. Wie viele Nutzer ihre Konten derzeit nicht verwenden 

Aktuell knirscht es gewaltig bei mehreren Meta-Apps. Bei Facebook geht für viele Nutzer zur Stunde gar nichts mehr: Anwender können derzeit oft nicht mehr auf ihre Konten zugreifen.

Dabei ist das Fehlerbild offenbar zumeist so, dass Anwender von ihrem Account abgemeldet werden. Die erneute Anmeldung schlägt dann zumindest vielfach fehl, weil die ausgewählte zweite Authentifizierungsmethoden per Code oder App nicht funktioniert.

Auch Instagram und Messenger mit Problemen

Der Facebook Messenger leidet offenbar an dem selben Problem. Nutzer von Instagram berichten in anderen sozialen Medien und auf Störungssammelseiten, dass der Feed nicht mehr geladen wird.

Immerhin, WhatsApp ist von dem Problem offenbar nicht betroffen. Es ist nicht klar, wie viele Nutzer von den Ausfällen betroffen sind, doch das Ausmaß der Störung scheint erheblich zu sein. Vor einigen Jahren hatte Meta einen halben Tag lang mit massiven Ausfällen zu kämpfen, diese gingen so weit, dass teilweise Mitarbeiter ihre Büros nicht mehr betreten konnten.

In der Regel dauert es einige Stunden, bis die Dienstebetreiber eine großflächige Störung wieder in den Griff bekommen haben. Apples iCloud erfährt regelmäßig Aussetzer in der iCloud, die einen oder mehrere Dienste für eine Weile außer Funktion setzen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "Störung: Facebook, Instagram und Messenger aktuell mit Problemen"

  1. Gerni 5. März 2024 um 17:42 Uhr ·
    Facebook und Messenger geht wieder bei mir. Instagram nach wie vor Probleme
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.