Home » iPhone » Stilles Update: Facetime HD jetzt ab dem iPhone 8 per WiFi verfügbar

Stilles Update: Facetime HD jetzt ab dem iPhone 8 per WiFi verfügbar

iPhone 8 Features - Keynote

Apple hat mit dem Update auf iOS 14.2 eine Verbesserung für Facetime-Anrufe auf älteren iPhones eingeführt, ohne dies aktiv zu kommunizieren. Nun sind Facetime HD-Gespräche auch ab dem iPhone 8 verfügbar und der Unterschied zu vorher ist deutlich spürbar.

Apple hat mit dem jüngsten Update auf iOS 14.2 eine Verbesserung gebracht, ohne diese gegenüber den Nutzern zu kommunizieren. Allerdings fiel aufmerksamen Beobachtern auf, dass zuletzt die Angaben zu den Eigenschaften des iPhone XR bei Facetime-Anrufen von Apple geändert worden waren. Nun unterstützt dieses Modell auch Anrufe mit einer Auflösung von 1080P.

iPhone 8 und später unterstützen jetzt bessere Auflösung bei Gesprächen über Facetime

Mit dem aktuellen iOS 14.2, das Apple vor etwas weniger als einem Monat für alle Nutzer veröffentlicht hatte, steht jetzt ab dem iPhone 8 / iPhone 8 Plus von 2017 und den späteren Modellen Facetime mit einer Auflösung von 1080P zur Verfügung, zumindest bei Nutzung einer WLAN-Verbindung. Der verbliebene Vorteil des aktuellen iPhone 12 besteht darin, diese Auflösung auch bei Gesprächen über 5G zu bieten – sofern 5G verfügbar ist. Sonderlich viele Nutzer werden diese Stärke des neuen Modells aktuell allerdings noch nicht ausspielen können.

Der Unterschied zu den zuvor maximal möglichen 720P, die auch jetzt noch das Maximum bei Facetime-Gesprächen über 4G sind, fällt in ersten Tests deutlich auf.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

5 Kommentare zu dem Artikel "Stilles Update: Facetime HD jetzt ab dem iPhone 8 per WiFi verfügbar"

  1. Lucario 2. Dezember 2020 um 21:56 Uhr ·
    720 p ist aber auch HD🤔
    iLike 6
    • Xx 3. Dezember 2020 um 01:13 Uhr ·
      1080p ist aber FULL HD. Full HD 1920 x 1080 (2’073’600 Pixel) sind nun mal mehr wie HD 1280 x 720 (921’600 Pixel).
      iLike 1
  2. Xx 3. Dezember 2020 um 01:14 Uhr ·
    1080p ist aber FULL HD. Full HD 1920 x 1080 (2’073’600 Pixel) sind nun mal mehr wie HD 1280 x 720 (921’600 Pixel).
    iLike 1
  3. Xx 3. Dezember 2020 um 01:19 Uhr ·
    Interessant ist aber, dass die Auflösung per Softwareupdate erhöht wurde. Ergo muss ein Kamerasensor hinterlegt sein, der das nativ liefern kann. Also wurde die Kameraauflösung bisher künstlich beschränkt. Oder wird die Auflösung nun künstlich per Interpolation hochgerechnet? Das wäre mal ein Rechercheauftrag an Apfelpage…..
    iLike 3
    • Travalon 3. Dezember 2020 um 01:42 Uhr ·
      Die Frontkamera konnte schon immer Videos in HD aufnehmen. Das sind übrigens mickrige 2 Megapixel. Bei Fotos macht sie 7 Megapixel.
      iLike 2

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.