Home » Hardware » Im Video: Samsungs neue Gear S3

Im Video: Samsungs neue Gear S3

Shortnews: Samsung hat am gestrigen Abend seine neue „Vorreiter-Smartwatch“ Gear S3 vorgestellt. Die Uhr wird es in zwei Varianten geben: eine klassische mit Bluetooth und WiFi sowie eine erweiterte mit LTE.

IMG_0406

Damit kann die Gear S3 etwas, dass nicht einmal die Apple Watch 2 können wird. Zudem besitzt die Smartwatch ein GPS-Modul, ein Amoled-Display und einen drehbaren Außenring, der zur Steuerung der Uhr gedacht ist. Im etwas dickeren Gehäuse verbaut ist zudem ein 380 mAh Akku, der laut Samsung bis zu vier Tage am Stück halten kann.

Samsung Gear S3 is available in two bold designs to suit different users‘ lifestyles: frontier and classic. Inspired by the active explorer, the Gear S3 frontier evokes a rugged outdoor look with an enduring style that blends form and function. The frontier was designed to perform in any setting or environment – whether business or leisure. The Gear S3 classic pays homage to the minimalist, elegant style found in the most iconic timepieces. The classic was designed with meticulous attention to detail — with its size and shape chosen to attain the same consistency and balance of a well-crafted luxury watch.

Darüber hinaus ist die Tizen-Uhr wasserdicht und besitzt einen eingebauten Lautsprecher, der sich auch zum Musikhören eignen soll. Neben Android-Geräten wird die Uhr wohl auch mit dem iPhone koppelbar sein. Zu Preis und Verfügbarkeit hat sich Samsung nicht geäußert.

Die Gear S3 im Video

https://www.youtube.com/watch?v=ynTB211p1PQ

[Direktlink]

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

[Direktlink]

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

26 Kommentare zu dem Artikel "Im Video: Samsungs neue Gear S3"

  1. Apfelmus 1. September 2016 um 08:58 Uhr ·
    Sehr schick ???
    iLike 23
  2. Agit 1. September 2016 um 09:10 Uhr ·
    Wenigstens ist samsung hier schlau und setzt auf die eigene Software. Ein S8 mit Tizen wäre interessant.
    iLike 5
  3. Appleman 1. September 2016 um 09:11 Uhr ·
    Ich bin ja absoluter Apple Fan, aber ich muss schon sagen, die smartwatches von Samsung sehen um einiges besser aus, als die Apple Watch. Freue mich schon wenn die gear mit dem iPhone komplett koppelbar ist.
    iLike 38
    • ....::.... 1. September 2016 um 10:56 Uhr ·
      Ich habe gelesen, dass sie nur für die Galaxy Reihe bestimmt ist. Aber ganz ehrlich das ist mir auch vollkommen Latte. Zu einem iPhone gehört eine Apple Watch zu einem Galaxy gehört eine Gear 3. und ein Schlag in Nacken dafür dass man für diese beiden Geräte so viel Geld ausgegeben hat. Nein nicht für das iPhone und für die Apple Watch sondern für die Samsung Geräte.
      iLike 6
      • Jup 1. September 2016 um 11:26 Uhr ·
        Du laberst Blödsinn, denn dein iPhone besteht zu 70% aus Samsung, dazu passt eine Samsung-Smartwatch (wenn man überhaupt eine „braucht“) sehr gut…
        iLike 8
      • ....::.... 1. September 2016 um 13:05 Uhr ·
        @jup, Das iPhone besteht mit Sicherheit nicht zu 70 % aus Samsung teilen. Nur weil ein Chip von Samsung ist was in einem iPhone Gerät drin steckt heißt es noch lange nicht das es zu 70 % aus Teilen von Samsung besteht du Quatsch Kopf.
        iLike 9
  4. Ibo 1. September 2016 um 09:12 Uhr ·
    Sieht sehr elegant aus
    iLike 8
    • ....::.... 1. September 2016 um 13:21 Uhr ·
      Außerdem sind auch Teile von LG sowie auch Sharp verbaut. Beim Akku gibt’s auch verschiedene Hersteller. Meinst du etwa dein tolles Samsung besteht nur Samsung teilen?!? Mit Sicherheit nicht!
      iLike 4
  5. SImon 1. September 2016 um 09:25 Uhr ·
    Unbd wisst ihr, was man mit der Gear auch machen kann? Im Notfall einen Notfallkontakt verständigen! Hm… wo habe ich das denn schon gehört?
    iLike 4
    • Jay Menno 1. September 2016 um 09:32 Uhr ·
      Ach hör doch auf. Was soll das bitte bringen, wenn man immer nur hatet und sucht was der andere wieder „kopiert“ hat? Werdet mal erwachsen und freut euch einfach über die Entwicklung neuer Technik. Das ist doch das Kernstück, oder?
      iLike 24
      • Matthias 1. September 2016 um 10:52 Uhr ·
        Sie glauben, sie gehören zur heiligen Apple-Religion und werden persönlich von Tim Cook für Gehate einen Dankesbrief bekommen :) Finde es immer wieder amüsant. Selbst wenn sie andere Produkte als besser empfinden sagt die innere Stimme „Es muss von Apple sein“. Mir gefällt die Gear S3 sehr gut, habe aber momentan keinen Bedarf für irgendeine Smartwatch.
        iLike 5
    • Hans 1. September 2016 um 13:17 Uhr ·
      Und sie hat jetzt einen Lausprecher, damit man damit auch telefonieren kann ;-)
      iLike 0
  6. dan 1. September 2016 um 09:33 Uhr ·
    sieht aus wie eine billige Kopie einer Markenuhr aus der Türkei. Elegant sieht sie nicht aus – viel zu dick und kantig. Aber schön für Samsung dass sie ihr Tizen fortentwickeln. LTE? Dazu hätte ich gerne mehr Infos. Akkudauer wenn LTE permanent läuft bspw. Bei Samsung et al. muss man ja aufpassen dass bestimmte Features nur Eyecatcher sind und in der Praxis kaum was taugen… Aber unterm Strich hoffe ich dass Samsung etwas Tolles gebaut hat damit Apple nicht weitestgehend konkurrenzlos ist was in der Regel zu schwacheren Produkten führt
    iLike 5
  7. Halb&Halb 1. September 2016 um 09:34 Uhr ·
    Wow, die sieht richtig gut aus. Im Grundprinzip und Aussehen eine Uhr die, wenn sie mit einem Decice gekoppelt wird noch einiges mehr unter der Haube hat. Könnte ICH mich dafür begeistern.
    iLike 3
  8. Sir Peoples 1. September 2016 um 09:42 Uhr ·
    Sy,, aber die hat echt was. Könnte ich echt schwach werden. Muss nur schauen wie weit die Uhr mit dem iPhone zusammen arbeitet
    iLike 7
  9. Auge78 1. September 2016 um 09:45 Uhr ·
    Also ich bin Applefan, aber ich befürchte die Apple Watch 2 wird mich ebenso wenig begeistern wie die 1. Diese hier finde ich allerdings sehr schick! Es ist eine tolle Kombi aus schicker, traditioneller Uhr und Technik. Hoffentlich kompatibel mit iOS?!?!?
    iLike 6
  10. Peter Birnenkuchen 1. September 2016 um 09:58 Uhr ·
    Der größte Nachteil: Es ist keine aWatch. Ich möchte auch gar keine runde Uhr, die eckige ist praktischer.
    iLike 4
    • KingRabbit 1. September 2016 um 10:31 Uhr ·
      Insbesondere ist das runde Design einer Uhr wirklich nichts besonderes ist. Die  Watch fällt mit einem nicht so häufig vorkommenden Design auf – Je nach Geschmack gefällt es einem. Mir gefällt die  Watch deshalb sehr gut
      iLike 2
    •  adho 1. September 2016 um 10:44 Uhr ·
      Bei konventionellen Uhren mag ich die runde Form. Als Computeruhr finde ich die Watch besser, weil ein eckiges Zifferblatt wohl mehr Übersicht bietet. – ich warte auf die Watch2! Doch zugeben muß ich, daß die Samsungs ganz gut aussehen. Habe mich mit S. nicht befaßt, Frage ist, was kann sie gegenüber der AppleWatch?
      iLike 4
  11. 3PRules 1. September 2016 um 10:49 Uhr ·
    Sieht doch kernig aus! Leben und leben lassen – ist doch eine Alternative! Warum denn nicht?! Das muss und sollte jeder für sich entscheiden!
    iLike 1
  12. Ich 1. September 2016 um 12:23 Uhr ·
    4 Tage Akkulaufzeit! Wenn da Apple nicht nachlegt, wird die neue AWatsch ein Rohrkrepierer…
    iLike 2
    • SwissGuy 1. September 2016 um 13:32 Uhr ·
      Wenn man dann LTE, WiFi und Bluetooth anhat könnte die Akkulaufzeit ganz schnell schrumpfen
      iLike 1
  13. Jackfoxx 1. September 2016 um 12:27 Uhr ·
    Sehr schick! Hat alles seine Reize. Sowohl die A-Watch als Auch die S3. Hätte ich ein Samsung wäre die natürlich interessant!
    iLike 1
  14. MRcel 1. September 2016 um 12:43 Uhr ·
    Sorry aber ich finde sie wirklich hässlich!
    iLike 2
  15. Magic21 1. September 2016 um 13:10 Uhr ·
    vor einigen wochen wollte man uns noch erzählen, sim-fähige watch ist nicht möglich. wegen akku usw samsung macht es einfach…. damit ist apple wieder hinten dran obwohl die watch2 nichtmal erschienen ist. ich bin apple und ios fan, aber zuletzt wird man teilweise enttäuscht. wenn apple nicht aufpasst, dann zieht samsung noch weiter weg. mittlerweile haben sie nur einen vorteil das betriebssystem….
    iLike 2
  16. Patric 1. September 2016 um 17:48 Uhr ·
    Hässlich die Uhr!
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.