Home » Apps » Starke Integration: Twitter bald in Apples Spotlight-Suche

Starke Integration: Twitter bald in Apples Spotlight-Suche

Twitters gestrige Quartals-Konferenz brachte ein paar Neuerungen in Bezug auf iOS und OS X zum Vorschein. Der CEO des Unternehmens Dick Costolo gab zu Protokoll, dass Tweets künftig auch in der Spotlight-Suche der Apple Betriebssysteme erscheinen werden.

Die Verdrahtung von Twitter und iOS war ja schon von Beginn an ziemlich eng. So zählte Twitter nicht nur zu den ersten sozialen Netzwerken, die systemweit in iOS einprogrammiert sind, sondern erfreute sich auch einer Integration in die Sprachassistentin Siri. Tweets lassen sich mit Siri suchen, posten und auch aktuelle Trends anzeigen.

Ähnliches wird uns wohl mit der Integration in Spotlight erwarten. Details wollte Dick Costolo zwar nicht nennen. Es ist aber vorstellbar, dass sich nicht nur Inhalte auf Twitter finden lassen (ähnlich wie dies bei Google der Fall ist), sondern Spotlight auch die Tweets einer Kontaktperson anzeigt, nach der ihr gerade sucht. Möglichkeiten gibt es genug.

Costolo did not provide any other details on the status of the talks, beyond saying that such an integration would be geared toward making it easier and quicker to find content on Twitter.

Twitter gab gestern bekannt, dass aktuell 302 Millionen Nutzer aktiv das Netzwerk nutzen. 80 Prozent davon melden sich mobil an. Der Umsatz des Konzerns stieg auf 436 Million Dollar, verfehlte damit aber die Erwartungen der Anleger.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

4 Kommentare zu dem Artikel "Starke Integration: Twitter bald in Apples Spotlight-Suche"

  1. AppleFreak 29. April 2015 um 15:31 Uhr ·
    Bleibt nur zu hoffen, dass diese Funktion zumindest für Leute, die diesen Dienst ablehnen, ausgeschaltet werden kann. Nutze selbst kein Twitter und habe auch keinerlei Interesse an Tweets. Erst recht nicht in meiner Suchleiste.
    iLike 5
    • Person 29. April 2015 um 15:38 Uhr ·
      In den Einstellungen kann man jede einzelne Sache von der Spotlight-Suche ausschalten. Das wird, denke ich, auch mit Twitter so sein.
      iLike 8
  2. Fischer5182 29. April 2015 um 15:57 Uhr ·
    noch MEHR „Integration“?! Man kann sich doch so schön vor lauter FB- und Twitterbutton kaum retten! ;)
    iLike 2
  3. Martin4s 29. April 2015 um 16:11 Uhr ·
    Sollte eigentlich schon länger geschehen sein. Apple sollte mal sich überlegen generell alle Integrationen ein und ausschalten zu können
    iLike 2

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.