Schon bald könnte man als Nutzer von Spotify nicht mehr nur von Werbung in Audio-Form zum Kauf animiert werden, denn Spotify plant den Einsatz von Videospots innerhalb seiner Apps.
Für den kostenlosen Musik-Streaming Dienst sollen einige neue Werbeformate zum Einsatz kommen. Nachdem Spotify damit im Dezember 2013 an den Start ging, würden Videospots den Dienst nun durchaus stark verändern. Bislang gab es bei Spotify nur Audio-Spots sowie Bannerwerbung. Das neue Format für Videoanzeigen nennt sich Video Takeover und soll auf den Desktop-Varianten von Spotify eingesetzt werden. Als Nutzer sieht man dann einen 15 bis 30 Sekunden langen Spot, der vor dem Abspielen eines Songs eingespielt wird.
Noch größeres Interesse dürfte das Werbeformat Sponsored Session wecken. Hier haben die Nutzer – insbesondere soll dieses Werbeformat bei der iPhone App von Spotify eingesetzt werden – die Möglichkeit, durch das Betrachten eines Werbespots eine komplette halbe Stunde werbefrei Musik zu hören.
Die neuen Werbeformate sollen im vierten Quartal 2014 langsam aber sicher ausgerollt werden und spätestens im ersten Quartal 2015 zur Verfügung stehen.
18 Gedanken zu „Spotify bringt Video-Werbespots“
Die Kommentare sind geschlossen.