Aufwühlende Szenen aus Afghanistan – Joel Stubleski, ein US-Soldat im Einsatz berichtet von einem Unglück, das seines Gleichen sucht. Welche Rolle bei dem spektakulären Unfall mitten im Krieg das iPhone spielt und warum es das Leben des Soldaten rettete, erfahrt ihr nach dem Break.

Doch dann traf endlich Hilfe ein. Mediziner wurden mit dem Helicopter vorbeigebracht. Sie halfen sofort und schlitzten die Kleidung auf. Was die dann fanden, war das „Coolste, was sie je gesehen hatten.“ Dort lag ein blutverschmiertes iPhone auf dem Oberschenkel mit einem gigantischen Einschussloch. Der Arzt sagte zum Soldaten: Das iPhone hat dein Leben gerettet! Denn Apples Smartphone konnte den Schuss um ein paar Millimeter so ablenken, dass die Kugel nicht die lebensbedrohliche Arterie traf. Gerade nochmal gut gegangen also.
Stubleski hat sein iPhone immer mit dabei. Aber nicht zum Telefonieren und SMS schreiben, sondern für Bilder und Musik. Dieses Deviceist nun nicht mehr verwendbar. Doch wir sind uns sicher: Der US-Soldat wird es nicht bereuen, das Gerät immer bei sich gehabt zu haben.
Im folgenden Video gibt es ein paar bewegte Bilder zu dem spektakulären Vorfall.



12 Gedanken zu „Spektakulär: Wie ein iPhone einem US-Soldaten das Leben rettete! [Video]“
Die Kommentare sind geschlossen.