Langsam aber sicher sehen wir uns dem Ende von 2012 entgegen. Zeit also, einmal auf das nächste Jahr zu blicken. Das hat sich auch der bekannte Analyst Gene Munster von Piper Jaffray gedacht und seine Prognose für 2013 mitgeteilt.
Das Apple-Jahr soll im März mit einem iPad Mini 2 (Retina) und einem Apple TV mit App Store Anbindung beginnen. Ferner wurde zuletzt ein iTunes Internet-Radio spekuliert, welches auch zu dieser Zeit erwartet wird. Auffallend ist, dass Munster nicht von einem iPad (5) im Frühjahr 2013 ausgeht. Verständlich, wenn man bedenkt, dass gerade erst das iPad 4 veröffentlicht wurde. Der Hintergrund für den neuen Zyklus des iPads könnte das iPad Mini sein. Apple scheint dem kleinen Tablet den gesamten Frühling gönnen zu wollen, sodass es im Mittelpunkt steht.
Weiter geht es traditionell mit der WWDC 2013 im Juni. Wie immer wird dort die neue Software (iOS 7 und OS X 10.9) vorgestellt. Darüber hinaus könnte ein MacBook Air 2013 mit Retina-Display aufschlagen.
Der Herbst wird wieder massiv! Los geht es in die dritte Jahreszeit mit dem iPhone 5S und einem weiteren iPad Mini mit besserem Prozessor. Auch das iPad der fünften Generation wird uns mit einem neuen Design beglücken. Erwähnenswert hierbei ist, dass es mehr an das Design des iPad Mini und iPhone 5S angelehnt sein soll.
Und dann endlich der lang, lang erwartete iTV, zumindest wenn es nach Munster geht, im November. In den Größen 42″-55″ soll das High-End-Gerät mit einem Preis zwischen 1500 und 2000 Dollar in die Regale kommen.
Wir sind auf jeden Fall gespannt und freuen uns schon auf ein weiteres Jahr Apple.
7 Gedanken zu „Spannende Aussichten auf das Apple Jahr 2013 (mit iTV)“
Die Kommentare sind geschlossen.