Home » Apple » So streamt ihr nachher das Apple-Event

So streamt ihr nachher das Apple-Event

Apple Park | Matthew Roberts

Apples heutige Keynote wird wie üblich in Zeiten von Corona einzig im Livestream übertragen. Apple nutzt hierbei verschiedene Kanäle, auf denen interessierte Nutzer und potenzielle Käufer zusehen können. Auch auf dem Apple TV wird die Veranstaltung gestreamt.

Apples heutige Keynote wird abermals eine rein digitale Veranstaltung. Das Event wurde vorab produziert und wird heute Abend per Stream verbreitet. Die Übertragung könnt ihr auf Apples entsprechender Event-Webseite verfolgen.

Hierfür empfiehlt es sich, einen aktuellen Safari-Browser auf einer halbwegs aktuellen Version von macOS oder iOS / iPadOS zu verwenden. Unter Windows ist eine aktuelle Version von Microsoft Edge empfohlen. Darüber hinaus wird die Keynote von Apple ebenfalls auf seinem YouTube-Kanal übertragen, wie die vorangegangenen Veranstaltungen auch.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Das Apple-Event läuft auch auf dem Apple TV und am Smart TV

Darüber hinaus können auch Besitzer eines Apple TV das Apple-Event auf der TV-Box von Apple schauen, der entsprechende Stream wird dort vor Beginn der Veranstaltung bereitgestellt, das kann erfahrungsgemäß auch recht zeitnah vor dem Start der Fall sein. Und schließlich können auch Nutzer eines Smart TV etwa von Samsung oder LG über die Apple TV-App, die für diverse Smart TV-Modelle erhältlich ist, die Keynote verfolgen. Los geht es um 19:00 Uhr deutscher Zeit.

Wir werden die Veranstaltung überdies wie üblich per Liveticker und Berichten in Textform begleiten.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

7 Kommentare zu dem Artikel "So streamt ihr nachher das Apple-Event"

  1. tmk1992 18. Oktober 2021 um 16:16 Uhr ·
    Das Streamen über YouTube wat ja bei der letzten Keynote eine KATASTROPHE
    iLike 1
    • Roman van Genabith 18. Oktober 2021 um 16:17 Uhr ·
      Echt?
      iLike 0
    • applex 18. Oktober 2021 um 16:24 Uhr ·
      Streame sowieso nur über apple.com, bei YT ist die Verzögerung schon nervig. Bei einer Keynote waren die Ticker schon da, bevor es auf YT zu sehen war.
      iLike 1
    • tmk1992 18. Oktober 2021 um 16:27 Uhr ·
      Immer wieder abgebrochen und dann neu starten pipapo
      iLike 0
    • Lanark 18. Oktober 2021 um 16:38 Uhr ·
      Bei mir der Stream 4 oder 5 mal abgebrochen und ich musste den dann immer neu starten. Das war schon echt nervig. Heute werde ich über die Apple TV App auf meinem Samsung Fernseher gucken. Mal schauen, ob das besser läuft.
      iLike 1
  2. Steve T 18. Oktober 2021 um 18:30 Uhr ·
    Auf Apple TV ist noch nichts angekündigt vom heutigen Event. Kommt das noch?
    iLike 0
  3. mcgusto 18. Oktober 2021 um 18:30 Uhr ·
    Geht bei jemandem schon der Stream im Apple TV? Bei mir wird noch nichts angezeigt.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.