21. Juli 2013

Robert Tusch

So geht’s: Drei Monate gratis Rdio hören [GUTSCHEIN]

Streaming ist aktuell das neue große Ding in der Musikindustrie – selbst Branchen-Pionier Apple gestand sich das vor Kurzem mit dem iTunes Radio ein. Auch wenn Apples Service eher als individueller Radio-Sender fungiert, müssen sich Konkurrenten wie Spotify oder Simfy in Acht nehmen, denn der Dienst ist kostenlos nutzbar und findet sich wohl integriert in iOS 7, demnächst wahrscheinlich auch in iTunes.

Rdio, einer der Großen auf der Bühne, scheint den Braten zu riechen und verschenkt deshalb aktuell ein dreimonatiges Probeabo. Mit dem Gutscheincode P4KFEST2013 (hier einlösen) erhalten sowohl bestehende als auch neue Kunden ein viertel Jahr lang vollen Zugriff auf die umfangreiche Musik-Bibliothek. Für den Ausflug müssen weder Zahlungsinformationen noch andere Daten angegeben werden, die euch rückwirkend binden könnten. Die schöne iOS-, Mac- und Windows-App sowie das Web-Interface (es werden auch noch weitere Plattformen unterstützt) lassen keine Wünsche offen. Der einzige Nachteil, den Rdio gegenüber der Konkurrenz hat, ist, dass man sich immer nur von einem Gerät zur gleichen Zeit beschallen lassen kann.

Wer auf den Geschmack gekommen ist, muss nach seinen Probe-Monaten 4,99 € für den Zugriff auf dem Desktop bzw. 9,99 € für die Nutzung auf allen unterstützten Geräten auf den Tisch legen.

The app was not found in the store. :-(

[Danke Jonas]

 

20 Gedanken zu „So geht’s: Drei Monate gratis Rdio hören [GUTSCHEIN]“

  1. da warte ich lieber noch, bis iTunes Radio hier in Deutschland unterstützt wird, als für Musik, die ich auch so im Internet kriege (kostenlos), zu bezahlen… und noch was: liest mal eure Berichte vorher durch! […]ein viertel Jahr lang vollen Zugriff auch die umfangreiche Musik-Bibliothek.[…] richtig […]ein viertel Jahr lang vollen Zugriff auf die umfangreiche Musik-Bibliothek.[…]
  2. Ich versteh den ganzen Hype um diese Streamingdienste alle nicht. Was ist den der Unterschied, wenn ich normales Radio höre? Da läuft auch Musik rauf und runter auf meinen Lieblingssendern. Außerdem haben die meisten Handyflats doch eine Drosselung ab 500MB oder 1GB, sodass sich diese Streaming dinger garnicht lohnen mal ganz zu schweigen vom Empfang der nicht überall gut ist. Ich lade immernoch Musik auf mein Handy über Itunes und höre es über die Musik App!

Die Kommentare sind geschlossen.