Home » iPhone » SmartWind – iPhone-Schutzhülle rollt Kopfhörerkabel auf

SmartWind – iPhone-Schutzhülle rollt Kopfhörerkabel auf

Athos-c ist der namhafte Hersteller des SmartWind-Cases und konnte sich bislang mit Aufrollmechanismen aller Art etablieren. Vorzugsweise in Staubsaugern verbaute das Unternehmen seine neuste Technik. Das SmartWind-Case für das iPhone war bislang nur in der iPhone 4/4s Version verfügbar – diese Lücke wurde nun gefüllt.

Bildschirmfoto 2014-04-28 um 19.07.00

Mit dem SmartWind fürs iPhone 5/5s können sich Nutzer für schmale 16,95 Euro eine Art Kabeltrommel für ihre Kopfhörer anschaffen. Durch den Drehmechanismus sind die EarPods schnell und einfach verstaut und warten auf dem Rücken des Smartphones auf ihren nächsten Einsatz. Für den Gebrauch genügt ein leichter Zug am Kopfhörer und schon entwindet sich das Kabel wieder. Nun muss nur noch der 3,5mm Klinkenstecker in die Buchse des iPhones gesteckt werden.

Neben der Schutzfunktion gegen Stöße und Kratzer, soll das iPhone bei angelegtem Case ohne Einschränkungen zu bedienen sein. Auch Kamera und LED-Blitz sind nicht beeinträchtigt. In elf Farbvariationen ist das Case nun endlich für das iPhone 5/5s auf den Markt gekommen und kann sich in metallischem- und neonfarbenem Look echt sehen lassen. Bemängeln lässt sich auf alle Fälle die zunehmende Dicke des iPhones, sobald das Case angelegt wurde. Designtechnisch kann man die Hülle ebenfalls in Frage stellen, was aber letztenendes Geschmacksache ist und bleibt.

Bei Interesse kann das Produkt hier bestellt werden.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Aaron Baumgärtner
twitter Google app.net mail

19 Kommentare zu dem Artikel "SmartWind – iPhone-Schutzhülle rollt Kopfhörerkabel auf"

  1. OnSmash 29. April 2014 um 12:58 Uhr ·
    Deute ich die Fotos richtig, da passen nur die originalen Kopfhörer rein?
    iLike 1
    • Daniel 29. April 2014 um 13:37 Uhr ·
      Nicht zwangsläufig. Wenn man andere Ohrhörer hat, mit einem ähnlich dimensionierten Klinkestrecket, könnte das bestimmt auf funktionieren. Aber wer würde sich so etwas hässliches schon kaufen?!
      iLike 3
      • Timo 29. April 2014 um 14:15 Uhr ·
        Hässlich ist relativ! Und: Ja, es es ist durch den Mechanismus ziemlich unförmig, aber dafür funktional! Für jemanden der viel Musik hört oder Hörer sonstwie häufig braucht – auch häufig an und abstöpselt (so wie ich) – für den könnte das eine interessante Lösung sein! Vor allem vielleicht auf Reisen!?
        iLike 5
      • Nwad 29. April 2014 um 21:02 Uhr ·
        Es gibt bereits ne etwas stylischere Möglichkeit für sowas. Nennt sich bluetooth Kopfhörer ;)
        iLike 1
  2. Nwad 29. April 2014 um 12:59 Uhr ·
    Ähmm… Nee! Geht ja mal gar nicht.
    iLike 16
  3. Bruce.Bane 29. April 2014 um 13:05 Uhr ·
    WOW! Hammer…hässlichiches Design!
    iLike 14
  4. Nunja 29. April 2014 um 13:27 Uhr ·
    geht ja mal garnicht
    iLike 3
    • 3. Mai 2014 um 02:45 Uhr ·
      übel, ich könnd ausrasten
      iLike 0
  5. Toni 29. April 2014 um 13:28 Uhr ·
    Sorry, aber das Ding ist ziemlich hässlig.
    iLike 5
  6. Anton 29. April 2014 um 13:51 Uhr ·
    Gehts noch sinnloser? :D
    iLike 2
  7. Markus 29. April 2014 um 13:52 Uhr ·
    Hol ich mir glatt für meine Monster DNA xD Spaß bei Seite das Ding ist fett und hässlich xD
    iLike 0
  8. Halb&Halb 29. April 2014 um 14:07 Uhr ·
    Fett und häßlich / geht mal garnicht u.s.w. Es geht hier um das praktische und damit ein enormer Fortschritt. Wenn es euch nicht passt, dann setzt euch hin und entwickelt selber!
    iLike 3
  9. Halb&Halb 29. April 2014 um 14:10 Uhr ·
    Und wenn es Apple selber entwickelt hätte, wäre es 3x so teuer und die Lorbeeren würden hier sowas von hoch hängen.
    iLike 3
    • Marc 29. April 2014 um 14:34 Uhr ·
      Apple würde aber nie soetwas entwickeln..
      iLike 3
    • Tim 29. April 2014 um 14:36 Uhr ·
      Wenn Apple so etwas „entwickeln“ würde, würde ich den glauben an das Designerteam von Apple verlieren.
      iLike 3
  10. Albert 29. April 2014 um 15:24 Uhr ·
    Ist unnötig
    iLike 0
  11. Basti 29. April 2014 um 15:26 Uhr ·
    Und wenn ich es dann runterfallen lasse sind die Kopfhörer kaputt ?! Die hängen ja hinten raus Die größte scheiße die man erfinden kann
    iLike 0
  12. LukasDasOriginal 29. April 2014 um 15:55 Uhr ·
    Fürs radeln sicher gut
    iLike 0
  13. Jameson 29. April 2014 um 17:38 Uhr ·
    Wenn ich mal nen riesigen Kasten hinten an meinem extradünnen iPhone haben möchte, dann kauf ich mir das.
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.